Seedorf: Wir sind wieder da!
Gruppenbild


Der gesprächige Raum

 

Durch das Fenster blickt man nach Osten und Süden. Der Raum ist 6 Meter und 39 cm breit, 10 Meter und 25 cm lang und 2 Meter und 97 cm hoch. Das Licht kommt von Osten und Süden durch die Fenster. Im Lehrerinnenzimmer hört man oft Lehrergespräche. Man riecht noch die frische Farbe und den Geschmack von Gekochtem. Hier werden sich oft Lehrpersonen aufhalten. Die Personen werden hier oft Gespräche führen. Das Besondere in diesem Raum sind die Tische, die Küchenzeile und die Kaffeemaschine. Früher war hier das Oberstufenzimmer und ganz früher das Zimmer von der 1. und 2. Klasse. 
Janic und Mia

Die Kaffemaschine rastet aus.

Brummm, die Kaffemaschine wird eingeschaltet. Dann, klick, wieder aus. Dann - brummm - wieder ein. Dann wieder aus. Hä, sagte Frau Vogt, sie geht nicht aus. Da seid ihr selber schuld, sagte die Kaffeemaschine, dieses Ein und Aus macht mich wütend. Spritz! Jetzt ist alles mit Kaffe bespritzt. Dann sagt Frau Vogt: Da muss geputzt werden.
Mia und Janic

Bild: lehrerb.jpg
Bild: lehrerb.jpg
20lz.jpeg