Asteroiden - Bomben aus dem All?
Gruppenbild


Definition

Wenn Asteroiden zusammenstossen entstehen jede Menge Trümmer und Splitter, diese fliegen dann aus ihrer Umlaufbahn weg. Mansche werden von der Erde angezogen und stürzen auf die Erde, dass sind das Meteroiden.

Sternschnuppen

Sternschnuppen sind Meteoriden die in der Erdathmosphäre verdampfen. Das passiert, wenn Meteoriten zu schnell sind, sodass die Luft nicht schnell genug zu Siete weichen kann, werden sie sehr heiß. Die Luft fäng an zu glühen damit verdampft der Meteorit und das sehen wir dann am Himmel als Sternschnuppe.

Bekannteste Meteorit

Der bekannteste Meteorit warvor über 65 millionen Jahren und hatte inen durchmesser von mehreren kilometer. Der Krater war durchschnittlich 180 km durchschnittlich groß. Dieser Meteorit wierbellte so viel Staub auf, das er die Sonne für Jahre verdunkeln konne. Das war das Ende der Dinosourier.