Dies ist eine Seite von Primolo
Klassenwebseite 7
Gruppenbild


Rebeccas Leidenschaft: Pferde

Kein Reiten in Zeiten von Corona?
Seit Corona sind alle Ställe geschlossen und die Reitschüler und Pferdebesitzer fragen sich, wann sie wieder in den Stall dürfen.
In vielen Ställen gestaltet sich die Situation schwierig. Oft kümmern sich nur die Stallbesitzer und dort wohnende Mitarbeiter um die Pferde (und gegebenenfalls auch um die anderen Tiere). Viele Höfe haben Probleme, da die nötigen Arbeitskräfte nicht vor Ort arbeiten können.
Mancherorts wurde es so gelöst, dass die Pferdebesitzer nur für das Nötigste kommen dürfen. Um dies zu erreichen, mussten sich die Reitverbände, Züchter und Reitschulen zuerst dafür einsetzen, da es zunächst hieß, dass Pferde auch gut ohne Bewegung zurechtkommen.
Alle diesjährigen Turniere und Pferdemessen sind abgesagt worden und auch die Reitschulen wurden geschlossen. Für die Züchter und Reitschulen ist diese Zeit sehr schwer, da sie Geld für Futter und weiteres ausgeben müssen, sie derzeit aber keine Einkünfte haben, da keine Reitschüler kommen und keine Pferde gekauft oder verkauft werden können.
Seit 1. Mai sind die Höfe nun wieder offen, aber nur mit strengen Hygienevorschriften. Es herrscht stets Handschuh- und Maskenpflicht. Außerdem ist ein Sicherheitsabstand einzuhalten. Auch keine Begleitpersonen dürfen mitgebracht werden. Aber immerhin ist Reiten wieder möglich.

Jules Sport: Hockey

Ich spiele Hockey seitdem ich 4 Jahre alt bin, da meine ganze Familie spielt.
Ich spiele Hockey sehr gerne, da es ein Teamsport ist und es viel Abwechslung gibt z.b von Halle zum Feld gibt es komplett verschiedene Regeln . Ich spiele am liebsten auf dem Feld weil es dort größer ist .
Hockey ist eigentlich relativ simpel ,das Ziel ist so viel Tore wie möglich zu erzielen und ähnlich wie beim Fußball gibt es Ecken und Aus aber im Hockey ist es verboten den Ball mit dem Fuß zu berühren .
Ich habe schon in vielen verschiedenen Vereinen gespielt darunter auch in England , dort hat es mir bisher am besten gefallen . Wir sind teilweise Tage von der Schule befreit gewesen um an Hockey Turnieren gegen ganz England zu spielen .

Sophias Gilde: Basketball

Vor 3 Jahren haben wir angefangen Basketball zu spielen. Es macht uns sehr viel Spaß, da sich durch das Team eine tolle Gemeinschaft gebildet hat. Basketball wird auch hier auf Schloss Neubeuern angeboten, sodass die Gemeinschaftsfähigkeit und den Teamgeist fördert. In diesem Zuge haben wir die Möglichkeit verschiedene Abzeichen im Basketball zu machen. Dort müssen wir Aufgaben erledigen, um das jeweilige Abzeichen zu erhalten. Zuerst erledigt man Bronze, dann Silber und zum Schluss Gold. Auf diesem Weg wollen wir Herrn Zovko danken, der diese Gilde mit viel Freude und Können leitet.

Rebeccas Leidenschaft: Tennis

 Tennis

In der Corona-Zeit haben meine Freundin und ich mit ihrer Mutter unser Tennis verbessert. Da davor auch so viel Training ausgefallen ist, hatten wir jeden Freitag und auch in den Ferien ganz normal Tennis Training mit unserem Trainer und unseren anderen Freunden. Auf dem Tennisplatz herrschen strikte Regeln, die besagen, dass man immer 1,5m Abstand halten muss und wenn es regnet und man sich unter das Dach vom Clubhaus stellt muss man einen Mundschutz tragen, um mögliche Ansteckungen zu verhindern.Meine Freundin und ich waren in den Ferien so gut wie jeden Tag auf dem Tennis Platz. Auch der Bruder meiner Freundin war dabei und wie haben Doppel gespielt.

Tennis kurz erklärt: Beim Tennis geht es darum, den Ball flach über das Netzt zu spielen, ohne dass der Ball das Netzt berührt. Oft ist es so, dass man sich erst richtig hinstellen muss also seitlich um den Ball richtig über das Netzt zu spielen. Oft hilft es auch, wenn man sich seitlich hinstellt und die Hand dort hinhält, wo der Ball hinfliegen soll.

Ich spiele sehr gerne Tennis, weil man seine Kraft an dem Ball auslassen kann und mit dem Schläger richtig draufhauen kann.