Dies ist eine Seite von Primolo
Klassenwebseite 7
Gruppenbild


Klassensprecher

Die Klassensprecher der Klasse 7 sind Pamina und Roque. Sie müssen sich um die Wünsche, unteranderem um die probleme der Schüler kümmern. Auch geben sie Anregungen und Vorschläge an die Lehrkräfte und die Eltern weiter. Da unsere Klasse sehr stark zusammenhält, wenden sich die Schüler sofort an die Klassensprecher.

Die iPad-Coaches

 Die iPad-Coaches sind Anna Lena und Jannick. Diese sind unter anderem dafür zuständig, dass die Schüler während dem Unterricht die zehn iPad-Regeln einhalten. Außerdem helfen sie den Lehrern beim Bedienen von Apple TV usw. Die Klasse hat am Anfang des Schuljahres in Gruppen ein Video über die iPad-Regel gedreht, um sich diese gut einzuprägen.

Ausgefallene Klassenfahrt:

Leider musste unsere Klassenfahrt auf Grund Corona ausfallen. Wir wären in eine Jugendherberge im Allgäu gefahren. Dort wären wir unter anderem Rafting und Canoing gegangen und hätten ein Floß gebaut. 

Wettbewerb

 Unsere Klasse nimmt auch an verschiedenen Wettbewerben teil, wie beispielsweise an ,,econo_me'', ,,The big challenge'' und an dem ,,Känguruwettbewerb''. Erfolgreich waren wir bei ,, The big challenge''. Dort haben wir einen Klassenpokal gewonnen. Bei ,,econo_me'' musste sich unsere Klasse in zwei Gruppen aufteilen. Eine Gruppe erreichte sogar den 1.Platz in ganz Deutschland.

Klassenfahrt 2019

Letztes Jahr waren wir in Passau. Wir sind als Klasse mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof in Passau gerahren. Ein Shuttle hat uns in unsere Unterkunft gebracht. Unsere Mentorin Janina ist mit uns wandern, Kistenklettern und im freien Zelten gegangen.

Online Unterricht

Da durch das Corona Virus der Präsenzuunterricht vom Kultusministerium untersagt worden war, wurde der Unterricht seit dem 15.März über die Plattformen OneNote und Teams durchgeführt. Trotz anfangs auftretenden Startsschwierigkeiten hatten wir im im Laufe der des Online-Unterricht eine Menge Spaß und viele Erfolge. Sogar der Sportunterricht wurde via Videokonferenz durchgeführt, jedoch war die Resonanz recht zwiegespalten. Dennoch ist abschließend festzuhalten, dass der Online-Unterricht sich als großes Privileg für alle herausstellte.