Dies ist eine Seite von Primolo
Gebrüder-Grimm-Schule
Gruppenbild


Unser Schulhof

Hallo ihr lieben Leser,

unser Schulhof ist sehr groß und er ist mit sehr vielen Sachen ausgestattet.
Auf dem vorderen Schulhof gibt es zum Beispiel den Basketballkorb. Er ist sehr toll zum Spielen für uns Kinder. Leider ist er schon sehr alt. Viele Kinder hoffen, dass es bald einen neuen gibt.
Unser Ballkorb steht auch auf dem vorderen Schulhof. Er ist einer der Lieblingsspielgeräte an der Schule. Mit ihm kann man hunderte von Spielen spielen.
Wir haben auch Tischtennisplatten. Auf ihnen kann man sehr gut Tischtennis und Tischball spielen. Tischball ist ein Spiel, das die jetzigen Viertklässler erfunden haben.
Auf dem vorderen Schulhof gibt es auch einen Berg. Der Berg unserer Gebrüder-Grimm-Schule ist sehr groß. Er hat über 20 verschiedene riesengroße Steine: schmale und dicke.
Der Höhepunkt auf unseren Schulhof ist der riesige Ascheplatz. Dort haben wir zwei Fußballtore, die aus Aluminium bestehen.
Wir haben auch eine Ausleihe. Hier können wir uns Fußbälle, Basketbälle, Tischtennissachen, Seile, Roller und vieles mehr ausleihen.
Es gibt aber auch noch einen zweiten Schulhof hinter dem Schulgebäude. Wir haben auf dem Hinterhof eine großen Rutsche, ein Klettergerüst und eine großen Wiese. Dort gibt es auch Mikadostäbe, die so breit wie eine Tastatur sind.
Das war es auch schon von unserem tollen Schulhof.
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag.

Von Linus und Fidel