Dies ist eine Seite von Primolo
GS Reichenbach Oberlausitz
Gruppenbild


Padlet_Seite mit Informationen für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte

Video vom Landkreis zum Thema "Was ist Schulsozialarbeit"

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Anne Seifert. Ich bin seit 2011 Diplom Sozialpädagogin und seit Anfang 2022 als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Reichenbach/OL tätig.
Ich war bereits 2018 für 2 Jahre an der Schule und daher vielleicht noch einigen bekannt.

 

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern und unterstütze im Schulalltag durch:

 

-          freiwillige und vertrauliche Beratungsgespräche,

-          Vermittlung in Konfliktfällen,

-          Gruppen- und Klassenprojekte zu verschiedenen Themen je nach Bedarf (z.B. gewaltfreie Konfliktlösung, soziales Lernen, Kommunikation, Klassenzusammenhalt, Gefühle)

-          Begleitung von Wandertagen und schulischen Veranstaltungen,

-          offene (Spiel-)Angebote, Ferienangebote uvm.

 

Mein Büro befindet sich im Dachgeschoss der Schule im Zimmer 304.

 

Meine offenen Sprechzeiten sind:

Montag bis Freitag     8.30 - 14.00 Uhr


Individuelle Termine zu konkreten Anliegen können gern telefonisch unter 035828 7700, Mobilfunknummer 0157 83504972 oder unter a.seifert@selam.berlin vereinbart werden.
Termine sind auch im Nachmittagsbereich möglich.

 

Die Finanzierung der Schulsozialarbeit erfolgt über den Freistaat Sachsen und die Stadt Reichenbach. Der Träger der Schulsozialarbeit an der Grundschule ist die „SELAM-Berlin gUG“ mit Sitz in Berlin und hat sich auf die Themen Gewaltprävention und Mobbing spezialisiert (nähere Informationen unter: www.selam.berlin)

 

Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit!