Hexen hexen 6b Laatzen KL2
Gruppenbild


Omas Tagebucheintrag

 Liebes Tagebuch,                                                            England 10.02.1933   
 heute vor meiner Tür hörte lauten Schrei und öffnete sie und fragte was zum   Himmels Willen denn hier los sei. Hinter mir auß meinem Zimmer hörte ich,,   Mach die Tür zu, Großmama. Rasch bitte rasch." Ich schaute mich um und   erblickten zwei kleine braune Mäuse auf dem Teppich. Die eine Maus flehte,,   Bitte mach die Tür zu." ich erkannte die Stimme . ich erstarrte und stnd   vollkommen reglos da. Alle Teile meines Körpers wurden plötzlich steif wie   bei einier Marmorstatue. Dann fing ich an zu sittern und zu beben. Ich machte die Tür zu und lente mich gegen sie. Mir stiegen die Tränen in die Augen und liefen meine Wangen herrunter. Ich llies mich in meinen Sessel fallen, holte eiene Zigarre raus und zündete sie an. dann nahm ich einen starken Zuhg und fragte Luke,,Was ist passiert?" Er erzehlte mir alles: Das die Hexen ihr jäherliches Treffen hatten und ihn dabei entdeckt haben und ihn und Bruno in Mäuse verwandelt haben. ,, Was war mit diesem Bruno?" fragte ich. ,, Bruno wurde als erstest erwischt und verhext" erklärte mir Luke. Luke erzälte mir das die Hexen unten gerade mit dem Hoteldirektor Tee trinken. Ich nahm meine Enkelmaus auf die Hand und streichelte sie wehrend Bruno in der Bananenschüssel die auf dem Tisch stand weiter Bananen aß. ,,Ich wohne im 5. stock in Nummer 554 das bedeutet das die Großmeister-Hexe im 4. Stock dierekt unter mir im Zimmer 454 wohnt.2 sagte Luke. Wir schmidetten einen Plan der so ging: Ich lasse Luke von seinem Balkon in das zimmer der Großmeister-Hexe und er versucht das Versteck wo diese Hexe den Vorat von den Mäusemachern aufhebt zu finden und wenn er es schafft würde er ein Fläschchen stehlen und hierher bringen.