Events in Rickenbach
Gruppenbild


Die Zauberflöte

Die Veranstaltung in Herrischried, war eine Oper «die Zauberflöte».

Es waren da, Kinder aus den Klassen 4a, 4b und 4c und einige andere Schüler, sie waren Zuschauer.
Von den Lehrern waren da, Simon, Frau Will, Frau Buchmüller und es waren noch andere Lehrer da.
Es waren drei Rollenspieler dabei.

Es handelte sich um einen Prinzen, und eine Königin, sie hatte eine Tochter, die Tochter war das schönste Mädchen der Welt.
Es wurde drei Schülerinnen ausgewählt, und die Königin hat die drei Mädchen auf die Bühne gerufen. Sie gaben dem Prinzen ein Bild von dem schönsten Mädchen der Welt und eine Zauberflöte.
Der Prinz hat sich auf die Reise gemacht um die Tochter von der Königin zu finden, weil sie so hübsch aussah und weil die Mutter sie wiederfinden wollte.
Er hat jemanden kennen gelernt und er war halb Mensch und halb Vogel, gemeinsam sind sie los gezogen um die Prinzessin zu finden.
Der Freund von dem Prinzen bekam eine Papageno als Freundin.
Auf der Reise haben sie sich getrennt, und der Freund ist einer alten Dame begegnet.
Die Dame ist dunkel angezogen gewesen hatte einen Hut und ein Tuch dass man ihr Gesicht nicht sieht, dann hat sie das dunkle Kleid ausgezogen und sah schön aus, sie hatte ein wunderschönes Kleid an. Dann hat es angefangen zu gewittern.
Der Prinz hat die Prinzessin bei einem heiligen Baum gefunden. Dann haben sie gesungen und sich dabei kennengelernt. Der Prinz war in die Prinzessin verliebt und die Prinzessin in dem Prinzen. Dann kam der Papa von der Prinzessin und hat dem Prinzen gesagt: du musst 5 Prüfungen bestehen um die Prinzessin heiraten zu können. Er wollte die Prüfungen nicht machen, weil sie zu gefährlich waren.
Und deswegen musste er sich von der Prinzessin trennen, aber nach einer Zeit haben sie sich wiedergesehen und haben sich sehr gefreut. Deswegen wollte der Prinz doch die 5 Prüfungen machen und hat sie gemeistert.
Und sie wurden beide zur Königin und König gekrönt. Sie bekamen beide eine Krone.
Und waren glücklich.

Wie es mir gefallen hat:
Mir hat es sehr gut gefallen, weil es sehr lustig und spannend war.

Tim und Mike 

Bild: img_1143.jpg
Bild: img_1143.jpg
Bild: img_1143.jpg
Bild: img_1143.jpg
Bild: img_1143.jpg