WhatsUp Grundschule Mammolshain
Gruppenbild


Unere Klassenfahrt

 Am Mittwoch früh morgen hat uns der Bus abgeholt . Alle waren aufgeregt . Wir sind eine Stunde gefahren , die Fahrt war cool . Dann waren wir da . Wir haben zu erst alle gewartet und uns gelangweilt , aber dann war es so weit . Wir haben  die Bettwäsche geholt und wurden von unseren Lehrerinen in unsere Zimmer geführt . Es waren 5 Zimmer , die es gab . Erstmal waren wir schockiert, aber dann haben wir uns dran gewöhnt . Es gab erst  mal ( Spaghetti )essen und dann durften wir uns kurz  in unseren Zimmern ausruhen . Am Morgen sind wir in die Altstadt gegangen, dass hat vier Stunden gedauert . Danach durften wir uns allein in der Altstadt bewegen und einkaufen gehen . Das hat uns viel spaß gemacht . Dann sind wir wieder zurückgegangen und  haben zu Abent gegessen . Danach haben wir eine Halloweenparty gemacht . Mit Musik und Süßigkeiten . Alle Mädchen haben sich dafor geschmink . Das Badezimmer war voll . Dann gingen wir in den Saal . Alle haben zu der Musik getanzt . Wir mussten erst um 22:00 Uhr schlafen gehen . Zum Glück . Manche Zimmer haben noch heimlich Party gemacht und Chips gegessen . Aber dann mussten wir wirklich schlafen gehen . Übrigents war es sonnig  , wolkig und es gab ein bisschen Wind . Nächster Tag . Morgens aufgestanden und schon geredet . Nach ner weile durften wir entlich raus aus unseren Zimmern und zum Frühstückgehen . Das Frühstück war sehr lecker . Dann gingen wir auch schon auf die Burg . Eigentlich hat uns der Bus abgeholt . Die fahrt war ein bischen lang . Aber dann waren wir da . Ein Mann hat uns erwartet . Er hat uns rum geführt . Wir haben unsere eigenden Wappen gemalt . Wir haben auch Ledersäckchen selbst gemacht . In allen möglichen Farben . Zum beispiel in blau , schwarz , grün , rosa und noch in einigen anderen Farben . Wir haben auch Steine bekommen , aber nicht so hässlige sondern schöne Steine . Wir haben auch Bocken geschossen , aber nicht alle wollten schießen . Dann kam auch schon der Bus . Jetzt hatten wir Zeit , für dass was wir wollten . Am Abend haben wir ein Lagerfeuer Gemacht . Dafor haben alle Stöcke gesammelt , für das Stockbrot . Die Leherinen haben dann das Feuer an gemacht . Ein bisschen mussten wir warten bis das Feuer hoch genug war . Dann haben wir das Brot geröstet  . Es war sehr dunkel . Alle haben gedacht das im Wald Wildschweine sind . Das war sehr cool . Langsam haben wir uns bettfertig gemacht . Dann haben manche wieder Party heimlich gemacht . Übringens war es ein sehr schönes Wetter . Nächster Tag . Wir sind aufgewacht . Erst mal mussten wir im Zimmer bleiben . Dan haben wir unsere Sachen gepackt .