WhatsUp Grundschule Mammolshain
Gruppenbild


Besuch bei der Feuerwehr

In den Jahr 2017 war es soweit, die damalige 3.Klasse, die jetzige 4. war damals bei der Feuerwehr. Als erstes haben sie sich verirrt und sind ins falsche Gebäude gelaufen, bei der Kälte. Am Ende haben sie es doch geschafft. Die Feuerwehr hat immer die Hosen zusammen gedrückt auf den Schuhen damit sie sich schneller umziehen können, wenn es brennt. Doch das passiert sehr selten. Zum Glück. Nämlich, das ist sehr gefährlich. Früher gab es keine Feuerwehr, was schlimm war nämlich falls es mal gebrannt hat sind manchmal ganze Städte abgebrannt . Doch nicht nur das macht die Feuerwehr, sie retten Personen die bei einen Brand ohnmächtig geworden sind, das macht einen Angriffstrupp es gibt aber auch einen Schlauchtrupp und einen Wassertrupp. In den Feuerwehrautos gibt es bestimmte Plätze für die Trupps. Die Klasse 3 hatte aufjeden fall viel Spaß gehabt.

Von Vlad

112-feuerwehr.jpg