Ferrero
Gruppenbild


Kinder Schokolade

 Kinder Schokolade gehört auch zu Ferrero und wurde 1968 auf den Markt gebracht. Dieser Riegel enthält 40% Vollmilchschokolade, Zucker,Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator, Sojalecithin,, Palmöl und Vanillin.
100g von der Kinder Schokolade haben 566 kcal. Die weiteren Produkte von Kinderschokolade sind: Kinder Happy Hippo, Kinder Pinguí, Kinder Schokobons, Kinder Milchschnitte, Kinder Country, Kinder Bueno, Kinder Joy, Kinder Überraschung, Kinder Maxi King, Kinder Cards, Kinder Délice und Kinder Paradiso.
Auf diesen Verpackungen wird mit hohem Milchanteil geworben, aber Milch ist gar nicht in diesen Produkten enthalten, sondern Milchpulver.
Das Gesicht auf der Verpackung war als erstes ein dunkelhaariger Junge mit einem weissen Hemd und einer roten Fliege.
Später wurde die Mode anders und die Abbildung wurde geändert. Dieser Junge heisst Günter Euringer. Das Gesicht wurde oft retuschiert und die Haare und Klamotten wurden mehrmals gewechselt und seit 2019 wurde das Gesicht geändert. Seit dem ist nur noch die Hälfte des Gesichtes drauf.