Schulbücherei Kastanienschule
Gruppenbild


An der Arche um Acht

Ich habe das Buch "An der Arche um Acht" von Ulrich Hub gelesen.

Es geht um drei Pinguine, die auf die Arche Noah wollen, weil Gott die Nase voll hat von den streitenden Menschen und Tieren und deshalb eine Sintflut schickt.Es dürfen nur zwei Tiere von jeder Sorte auf die Arche Noah, aber es gibt drei Pinguinfreunde. Also schmuggeln sie ihn mit an Bord, aber sie dürfen nicht von der Taube erwischt werden...
Besonders spannend wird es, wenn sie ihr auf der Gangway begegnen, weil sie die Koffer aller Tiere kontrollieren soll.

Das Buch ist total witzig.
Am besten finde ich die Stelle, wo sich die Taube mit Gott im Koffer unterhält.

Ich empfehle das Buch Kindern ab der 3. Klasse, die sich gerne schlapp lachen.
Es hat 80 Seiten, mehrere Zeichnungen und ist prima zu lesen.