FANTA 15
Gruppenbild


Abschluss "Kinder helfen Kindern"

 Heute morgen haben wir uns noch den Rettungswagen angeschaut.
Wir haben gesehen, was man alles im Katastrophenfall benötigt, wie Menschen transportiert werden und durften die Rettungstragen raus und reinfahren.
Die Besichtigung endete mit einem lauten Tatütata!

Gesichtsmasken aus Gips

 Für den heutigen Tag haben wir uns vorgenommen Gesichtsmasken aus Gips herzustellen. Das war wirklich spannend zu sehen, wie witzig wir dann alle aussahen! "Es war ein cooles Gefühl, den Gips im Gesicht zu haben. Wir mussten Grimasen schneiden, damit der Gips auch wieder abging." Die Augen, Nase und Mund mussten dabei freibleiben. Über Nacht mussten sie trocknen. Für morgen ist dann das Nachbessern und anmalen geplant.

Bild: dscf8709.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8709.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8709.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8709.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8709.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8709.jpg-kl.jpg
dscf8722.jpg-kl.jpg

Marmorstadt "Fanta 8"

 Wir haben eine Stadt aus Sand im Sandkasten der Schloss-Schule gebaut.
Die haben wir Marmorstadt genannt, nur leider wurde sie jeden Abend kaputt gemacht. Wirklich schade! Wir werden morgen weiterbauen. Zu sehen sind, ein Museum, ein Einkaufsladen, ein Fußballplatz, eine Fritenbude und noch mehrere Häuser. Dann, weil wir tun wollen, als wenn es eine kleine Stadt wäre, haben wir noch eine Kasse gebaut mit zwei Pausenräumen." (Luca, 5a)   

Bild: dscf8701.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8701.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8701.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8701.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8701.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8701.jpg-kl.jpg
Bild: dscf8701.jpg-kl.jpg
dscf8721.jpg-kl.jpg