creative-gang.de
Gruppenbild


Hier geht es um das Scratch-Spiel "ChaosX-95 Stuff"

Man spielt als einem Skorpion, mit dem man Punkte sammelt und versucht, dass der so lange wie möglich überlebt.

Es wandern Katzen herum, die man einsammelt, um Punkte zu bekommen.

Der Skorpion kann boosten (wenn man die S-Taste drückt), um die Katzen einzuholen, und auch seinen Stachel schießen (wenn man die W-Taste drückt oder mit der Maus clickt), um die Katzen von etwas entfernung einzusammeln.

Umgebung:

Die Umgebung ist eine Wüste, wie in mope.io. Diese Wüste hat...

  • Katzen: Einfache herumlaufende Scratch-Katzen, die geben Punkte wenn man die einsammelt. Es gibt verschiedene varianten, manche geben mehr, manche auch weniger Punkte, andere sind etwas seltener oder kommen häufiger.
  • Wasserstellen: Dies sind die blauen Stellen, diese geben dem Spieler Wasser. Das Wasser wird durch Boosten (S) und durch die nutzung des Stachels (W) verbraucht. Der Spieler, aber auch die Katzen, sind in denen langamer.
  • Treibsand: Etwas dunklere aber größere stellen, bei denen die Katzen langsamer sind.
  • Kakteen: Diese kommen zufällig nach einiger Zeit vor. Diese geben sowohl Punkte, als auch Wasser.
  • Sea Monster: Ein türkises Ding, dass sich endlos dreht. Es bringt Punkte, aber kann nur mit dem Stachel eingesammelt werden.
  • Ice Monster: Das weiß/hellblaue Ding in der Mitte, das irgendwelche hellblauen Sachen um sich wirft, die man ausweichen muss. Es kann nicht eingesammelt/bekämpft/etc. werden.

Gegner

Im Spiel kommen auch Gegner vor, die versuchen zu verhindern, dass der Spieler die Katzen einsammelt. Der Spieler kann diese mit dem Stachel bekämpfen. Diese zu besiegen bringen viele Punkte.

A-Typ Kasuar: Ein drehendes Kasuarbild, dass ein lila-farbiges Objekt auf den Spieler jede Sekunde wirft.

B-Typ Kasuar: Ein sehr schnell drehendes Kasuarbild, dass alle 1.5 Sekunden 3 pinke Objekte auf einmal wirft.

Dorito-Unterhose: Eine Unterhose mit einem Gesicht, diese shießt große Doritos-Tüten auf den Spieler.

Bossgegner

Bosse sind stärkere Gegner, diese haben einen Speziellen Balken unter sich und sind größer als die normalen Gegner. Diese geben auch mehr Punkte.

Siri: Ein Siri-Logo, es umkreißt sich mit Taschentüchern und schießt noch ein paar weitere auf den Spieler. Kommt in der 5. Minute und alle 10 Minuten nachdem es besiegt wurde.

XXL-Sauce: Eine große Flasche Zigeunersauce, die schießt mit vielen Coca-Cola-Classic-Flaschen auf den Spieler. Kommt in der 10. Minute und alle 10 Minuten nachdem es besiegt wurde.

Coca Cola XXL: Eine massive Coca-Cola-Zero-Flashe mit 3 Kannonen, diese schießen dunkel-lilafarbige objekte auf dem Spieler, während die Colaflasche an sich noch weitere von denen zu den seiten schießt. Kommt in der 20. Minute und alle 20 Minuten nachdem es besiegt wurde.

Cassaltary (auch Salzuar oder Salz-Boss genannt): Ein heftiges Fünfeck (total gruselig lol) mit Salzstreuern und Zigeunersauce an den seiten und eine Kannone auf der Mitte. Dieser schießt mit vielen Pepsiflaschen, Salzstreuern und Zigeunersauce herum. Kommt in der 25 Minute und alle 20 Minuten nachdem es besiegt wurde.

Das Raumschiff mit Musik

Überlebt man 8 minuten, kommt ein Raumschiff vor, dass sich permanent dreht, zufällig herumfliegt und eine sehr lustige Musik spielt. Es kann mit dem Stachel bekämpft werden, aber es bringt keine Punkte, dafür hört die Musik auf. Das Raumschiff kommt in mindestens einer Minute zurück, wodurch die Musik wieder anfangt. Geht man zu nahe zum Raumschiff, stirbt das Skorpion direkt.

Bei dem Raumschiff ist es das Ziel, sich von dem fernzuhalten. Nur wenn es wirklich nötig ist, kann man Das Raumschiff bekämpfen.

Ab der 12. Minute fängt es an, riesige Massen von lila- und pinkfarbigen objekten zu schießen, wenn man etwas nahe ist.

Hält man aber bis zur 16. Minute durch, fängt es mit vielen verschiedenen Attacken an. Während einer Attacke schießt es keine lila-/pinkfarbige Objekte, aber es kann auch nicht bekämpft werden. Das Raumschiff wird auch während einer Attacke leuchten (falls man schwer hören kann).

Attacke 1: Das Raumschiff bleibt für 3 Sekunden stehen, fliegt dann in die Richtung zum Spieler zu.

Attacke 2: Das Raumschiff fliegt 3x kurz zu einer zufälligen Richtung mit kleinen Pausen dazwischen.

Attacke 3: Das Raumschiff geht zur Mitte, dann fliegt in die Richtung zum Spieler.

Attacke 4: Das Raumschiff rollt viele Fässer in zufällige Richtunge, die mit der Zeit explodieren und flüssigen Stickstoff hinterlassen. Bevor diese explodieren, kann man die Fässer mit dem Stachel abschießen, um zu verhindern, dass sich noch zu viel flüssiger Stickstoff sich auf dem Spielfend befindet.

Attacke 5: Das Raumschiff wirft Bomben in zufällige Richtungen, die in 1 Sekunde explodieren. Diese Bomben haben eine größere Explosion.

Attacke 6: Das Raumschiff macht ein ungewöhnliches Geräuch und zieht den Spieler an (ab einem bestimmten Abstand).

Attacke 7: Das Raumschiff ruft etwas ganz laut und verursacht somit plötzlich ein riesiges Loch unter sich. Wenn der Spieler im Loch ist, rutscht er weiter zur Mitte des Loches.

Attacke 8: Das Raumschiff spammt Bomben auf den Spieler zu, die in einer Sekunde explodieren. Diese Explosionen sind allerdings etwas kleiner.

Anderes: