Kinder-Nachrichten von der Emst
Gruppenbild


Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Im 3 teil von Harry Potter passiert folgendes:
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien verboten ist,doch als ein kleiner Unfall passiert ,wird er nicht von der Schule geworfen sondern behandelt wie ei rohes Ei.Den der Bösewich Sirius Black ist aus dem Gefängnis in Askaban ausgebrochen und hat es ausgechechnet auf Harry abgesehen,ob er ihn bekommt?

Das erfährt ihr im 3. Teil von Harry Potter.
 

Macic Girls 4

Im vierten  Teil von Macic Girls wird Miranda von dem bösem Magier Mafaldos Horus entführt und in die Unterwelt gebracht. Elena will sie befrein. Nartürlich lernt ihr wie in allen Büchern von Macic Girls viele Zaubersprüche kennen.  das Buch gibt es im Lesedschungel oder bei Thalia.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry dachte eigendlich das er ein ganz normaler Junge sei.Doch das ändert sich an seinem 11 Geburtstag,er erfähr das seine Elten Zauberer waren und das er selbst bald auf die Schule Hogwarts gehen wird.Dort wird er nicht wie andere Mathe und Deutsch lernen sondern Zaubersprüche,Flüche und vieles mehr ,in seinem ersten Schuljahr wir er ein spannendes Abenteuer mit seinen Freunden Hermine und Ron.Ob sie das Geheimnis vom Stein der Weisen lüften?

Schweig still, süßer Mund

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahegebracht. Zu nah.

Die chaos Schwestern

Die chaos Schwestern sind ziemlich chaotisch. Auch wenn sie sich manchmal in die Haare kriegen, vertragen sie sich wieder. Aber wem gehäurt das Huhn in ihrem Garten? Wie sie den Besitzer finden und was derem Geheimnis ist erfährst du im Buch ,,Die chaos Schwestern".