Hoferkopfschule PC-AG Montag
Gruppenbild


Minecraft

Minecraft ist ein Spiel, das die meisten mögen, aber manche auch doof finden. Ich erzähle heute von Minecraft an der PlayStation3 und PlayStation4 wie auch an der XBox und am Computer.

Forge of Empires

Forge of Empires 
i
st ein vielbeworbenes Browsergame, das auch wirklich süchtig machen kann. Es gehört zur Gruppe der Aufbauspiele. Man beginnt mit einer kleinen Steinzeitsiedlung und kann sich im Laufe der Zeit vergrößern und auch modernisieren. Zwischendurch kommt es zu allerlei Kämpfen, die einen auch wieder zurückwerfen können. 

Dark Orbit Reloaded

Dark Orbit Reloaded
ist ein science fiction Spiel, auch hier wird aufgebaut, allerdings ist dieses Mal der Weltraum der Hintergrund. Man startet mit einem kleinen Raumschiff und kann es zu Ruhm und Wohlstand bringen, indem man gegen andere Spieler antritt. Negativ ist, wie bei allen anderen Browser Games eigentlich auch, dass die Spieler, die Geld für Extras im Spiel zahlen, den anderen überlegen sind. Man nennt dieses Prinzip auch oft "Pay to win".

World of Tanks

World of Tanks
i
st ein 3rd Person Shooter, bei dem, wie der Name schon sagt, Panzer gesteuert werden. Man kann seine Gegner zu immer neuen Kämpfen herausfordern. Auch das Kämpfen in Teams ist hier möglich. Dabei ist immer auch taktisches Denken gefragt. 

Tribal Wars2

 Tribal Wars 2 – Der Klassiker ist zurück… und besser denn je!

Strategie- und Aufbausimulation – Gehabt euch wohl werte Freunde, denn ich habe frohe Kunde zu überbringen: Der Klassiker ist wieder da und das mit Trompeten und Posaunen! Wer das Strategie Browsergame Die Stämme kennt, wird die brandneue Fortsetzung einfach lieben. Tauche ein in eine mittelalterliche Kulisse und werde der Herrscher der gesamten Welt. Noch Zweifel? Dann lest unseren exklusiven Testbericht… Sonderaktion: Registriert euch jetzt und erhaltet bis 04.01.2014 200 Kronen.

Offizieller Trailer zu Tribal Wars 2