Mittelalter
Gruppenbild


Kuniberts Kampf

Eines Morgens stand ich, Ritter Kunibert, auf und machte mir Frühstück .
Plötzlich ertönte die Alarmtrompete. Ich sprang auf, mein Knappe und ich
legten meine Rüstung an. Mein Posten ist im Hauptturm. Mit meiner 
Armbrust schoss ich die Angreifer ab. Mit meinen Feuerfeilen setzte ich die Holzgestelle in Brand. Danach schoss ich die Ritter, die sich hinter dem 
Holzgestell versteckt hatten, ab. Ein Krieg dauerte oft 2-3 Wochen und 
ich sag euch, so ein Krieg ist anstrengend, wer einmal einen Kampf erlebt hat, will keinen mehr erleben. Am gefährlichsten finde ich einen Schwertkampf, oder manche Angreifer schleudern tote oder kranke Tiere und Menschen über die Mauer, und die übertragen dann Krankheiten wie die Pest.
Wenn man einmal die Pest erwischt hat, ist man so gut wie tot. Ich bin froh dass ich die Pest noch nicht hatte, und ich hoffe ich krieg sie auch nicht. Zum Glück dauerte mein Kampf nicht lange, denn wir hatten mehr Leute und waren stärker. Schon am selben Tag gaben unsere Gegener auf. Für uns war das natürlich gut, aber es war schonmal anders. Aber damit will ich gar nicht erst anfangen. Obwohl der Kampf sehr kurz war, musste viel wieder aufgebaut werden. Aber jetzt muss ich leider aufhören denn der Platz geht mir aus
deswegen ist das wohl das
                                                     ENDE  .