Mittelalter
Gruppenbild


Es klappt nicht immer alles

Vor vielen Jahren lebten viele Ritter und jeder Ritter hatte seine Rüstung. Man war von Kopf bis Fuß bedeckt.
Ein sehr junger Ritter wollte unbedingt an einem Turnier teilnehmen. Dieser Ritter hieß Frederick. Frederik hatte gehört, dass im nächsten Monat, ein Turnier in der Nähe stattfand. Sofort erzählte er es dem Burgherren. Doch der meinte: "Oh Frederik das traust du dir schon zu?" Frederik meinte: "Ach das ist doch ganz leicht, ich habe oft zugesehen die machen doch nur ein bisschen wedell,wedell mit dem Schwert." "Na ja das sieht zwar so aus als ob dasnur Spaß wäre, ist aber in echt viel schwerer. Du sollst es ausprobieren.", sagt der Burgherr zu Robert, der wollte dann sofort anfangen.
Ihm fiel schon auf, was Frederik nicht hatte. Er sagte trotzdem nichts, denn er wollte das Frederik selber merkte was er brauchte. Robert und Frederik fingen an zu üben, dann traf Robert leicht seinen Freund der darauf hin wirklich merkte, dass er Schutz brauchte. Kaum konnte Robert noch etwas sagen, da war Frederik auch schon verschwunden. Außerdem ist Frederik auch aufgefallen, dass die ganze Sache doch nicht so leicht war.
Frederik kam nicht zurück und Robert suchte ihn, er fand ihn im Bett. "Hey Frederik, was ist denn jetzt los mit dir?", fragte Robert leise. Frederik war so plötzlich erwacht das er fast in die Luft flog! "Warum willst du denn nicht mehr weitermachen?", fragte Robert noch einmal. "Ach Robert", sagte Frederik, "ich habe gemerkt das,das ganze gar nicht so einfach ist wie ich gedacht hatte." Robert ging wieder ins Bett und beide schliefen noch eine Stunde lang. Am  nächsten Morgen beim Frühstück fragte ihn der Burgherr: "Bist du dir sicher das du an dem Turnier teilnehmen willst?" Frederik lächte: "Ich habe gesehen das ich doch keine Zeit habe." Und so endete alles. (Frederik fehlte die Rüstung)