Reporterkids - Projekt der Grundschule Müssen
Gruppenbild

arne_schulverband.png

Unser Schulverband wird 50

Beim Projekt "Unser Schulverband wird 50" lernen die Kinder die alte Schule und die Unterlagen der alten Schule kennen. Außerdem planen die Kinder einen Besuch der Bürgermeister. Die Kinder wollen eine Schulverbandssitzung nachspielen. Sonst recherchieren sie im Internet, besuchen die umliegenden Dörfer, die zum Schulverband gehören und lernen Herrn Frank kennen. Hier machen Nils, Leoni, Cedric, Cedrik, Yannis und die Projektleiterin Frau Wulf mit.
Von Arne und Michel

schulverband.jpg

0:00
0:00
schulverband0.jpg

Schulverbandssitzung

Am Mittwoch, den 3.5.2015, war die Schulverbandssitzung im Naturkunderaum der Grundschule Müssen. Leoni war die einzige aus dem Projekt "Unser Schulverband wird 50", die bei der echten Schulverbandssitzung dabei war. Sie hatte einen ganz besonderen Platz neben Herrn Frank. Leoni hat Herrn Frank beim "Abharken" geholfen. So etwas hat es in Müssen noch nie gegeben.
von Arne und Michel

0:00
0:00
schulverband3.jpg
schulverband5.jpg

schulverband1.jpg
schulverband6.jpg
schulverband4.jpg