Dies ist eine Seite von Primolo
Die Weihnachtsengel
Gruppenbild


Wie es zu dieser Webseite kam

Plötzlich war es Dezember, überall brannten Adventskerzen, in den Klassen wurde gebastelt, gesungen und Plätzchen wurden gebacken. In der Eingangshalle zu unserer Schule stand wieder ein wunderschöner Weihnachtsbaum.
Es war Zeit für Weihnachten.
Im Religionsunterricht der dritten und vierten Klassen haben wir uns dieses Jahr vor allem die Engel angesehen, die in der Weihnachtsgeschichte eine wichtige Rolle spielen. Ohne die wär nichts gegangen. Sie haben Nachrichten überbracht, Einladungen versendet und sogar durch Warnungen gerettet.
Die Kinder der Religionsgruppe haben sich deshalb ganz besonders viel Mühe gegeben, um diesen geflügelten Wesen (da waren sich alle einig) eine ganz besondere Seite zu gestalten.
Die Peter-Ustinov-Schule in Essen-Katernberg wünscht allen frohe Weihnachten!

img_20141218_0003.jpg