Die Drachenklasse - Wir sind gefährlich!
Gruppenbild

sharon.jpg

Die Prinzessin und der Prinz

Eines Morgens wünscht sich ein Mädchen eine Prinzessin zu sein.
Dann kommt eine Fee und verwandelt das Mädchen in eine Prinzessin.
Sie geht in den Wald und trifft
einen schönen, jungen Prinzen.
Sie verlieben sich und heiraten.
Sie leben in einem Schloss und
Haben viele Kinder.

ENDE

Eine Geschichte zum Verlieben

Eines Morgens ist eine wunderschöne
Prinzessin auf einer Wiese
spazieren gegangen. Dann auf einmal sieht die Prinzessin einen
wunderschönen Prinzen und sie
unterhalten sich und die Prinzessin
hat sich in den Prinz verliebt.
Der Prinz hat sich auch in die Prinzessin verliebt und sie heiraten.
Ende

Lego Autos

Ich erkläre auch was man aus Lego
bauen kann. Man kann verschiedene Sachen
bauen. z.B. ein anderes Auto, ein Rennauto.
Oder seine Phantasie benutzen. Man hat auch
Noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Autoseilbahn bauen.

Ich finde Lego Cool

Ferienabenteuer

In den Sommerferien fahre ich mit meiner Familie ans Meer. Eines Tages machen wir eine Bootsfahrt.
Große Wellen tragen uns so weit auf das Meer hinaus, dass wir den Strand nicht mehr sehen können. Ein Sturm kommt auf. Das Boot schaukelt und kippt um.
Am nächsten Tag wache ich auf und merke, dass wir auf einer einsamen Insel gelandet sind. Ich schaue mich um. Neben mir liegen Holzstücke von unserem Boot, Steine, ein paar Wasserflaschen, eine Luftmatratze, Stifte, Papier, ein langes Seil und auch eine Feuerwerksrakete. Ich überlege, wie wir bloß von dieser Insel wegkommen.
Plötzlich habe ich eine Idee:
Ich nehme die Stifte, das Blatt Papier und die Wasserflasche. Ich schreibe eine Nachricht für die Leute am anderen Ufer: Kommt rüber und holt mich von der Insel. Ich leere die Wasserflasche und stecke den Zettel hinein. Die Flasche werfe ich ins Wasser und hoffe, dass jemand die Nachricht findet.
Inzwischen haben wir Hunger bekommen. Lilli hat eine Idee: Wir teilen uns die Arbeit. Einer angelt, der andre macht das Lagerfeuer an und einer richtete die Luftmatratzen für die Nacht. Tom kriegt das Feuer nicht an. Milli hilft ihm. Sie nimmt Steine und reibt sie aneinander bis es Funken gibt. „Juchhu, wir haben es geschafft!“ Ich habe inzwischen zwölf Fische gefangen. Wir braten sie am Lagerfeuer. Mmmh, das schmeckt lecker!
Dann gehen wir schlafen.
Tom kann nicht schlafen und hat eine gute Idee: er nimmt die Feuerwerksrakete, die wir auch noch haben, und zündet sie an. Wir anderen werden davon wach. Da es mitten in der Nacht ist, kann man die Rakete gut sehen. Die Fischer, die auf dem Meer sind, sehen unsere Rakete. Sie kommen und holen uns von der Insel.