Dies ist eine Seite von Primolo
Der Natur auf der Spur - Unser Naturerlebnispfad
Gruppenbild


0:00
0:00

Wir haben mit Frau Wieliki den Naturerlebnispfad so gebaut, dass auch andere Familien an ihm Spaß haben können, so wie wir. Um unseren Pfad etwas bekannter zu machen, hat Frau Wieliki die Zeitungsjournalisten und eine Frau vom Radio eingeladen. Auch zwei Frauen von der Touristeninformation in Blankenheim waren da. Die Journalisten haben Fragen über die einzelnen Stationen gestellt und die Frau mit dem Mikrofon und dem Aufnahmegerät nahm alles was wir sagten auf. Zwischendurch machte ein Fotograf Bilder von uns, während wir zeigten, welche Sachen zu den Stationen gehören. Als alle Fragen beantwortet waren und wir erzählt haben, wie wir auf die Idee gekommen sind, den Naturerlebnispfad zu bauen, wurden noch mehr Fotos gemacht. Danach fragte uns die Frau vom Radio, ob wir ihr die Stationen noch mal erklären könnten. Dabei nahm sie uns wieder auf und ein paar Tage später hörte man das, was wir gesagt hatten im Radio. Auch in der Zeitung und im Bürgerbrief sah man die Bilder und einen Text über uns und den Naturerlebnispfad.