Unsere Schule - Die Grundschule Daun
Gruppenbild


Jedes Kind an der Grundschule Daun hat geheime Lieblingsorte an der Schule. Hier verbringt man gerne seine Zeit in den Pausen.

Der Computerraum

Im Computerraum sind viele Computer. Hier kann man im Internet recherchieren oder mit Lernprogrammen üben.

Das Minispielfeld

Auf dem Minispielfeld kann man sehr gut Fußball spielen. Aber man muss aufpassen, dass man niemanden verletzt. Wir wollen jede Pause darauf spielen. Aber es gibt einen Plan und wenn wir kein Mini haben, spielen wir woanders.

Raum der Stille

Im Raum der Stille muss man leise sein. Man kann hier besonders gut lesen. Manchmal ist in diesem Raum Religion. Gemütlich machen kann man es sich hier sehr gut. Hier gibt es keine Tafel und keine Tische. Wenn man hier hineingehen möchte, muss man vorher die Schuhe ausziehen.

Die Hängematten

Die Hängematte ist mein Lieblingsort, weil man da sehr gut entspannen kann. Man kann schaukeln und spielen. Viele Kinder spielen und entspannen sich dort. 

Die Rutsche

Die Rutsche ist schön, weil sie schnell rutscht. Und alle Kinder lieben sie.

Der Schulgarten

Der Schulgarten gefällt mir besonders gut. Dort wachsen viele schöne Blumen und Kartoffeln. Einen schönen Baum und ein Bienenhaus gibt es auch.

Der Baum

Der Baum gefällt mir weil, wenn es regnet wirst du nicht nass. Und man kann dort super spielen. Und es gibt dort einen Ast und wenn du spielst, ist er ein gutes Sportgerät.

Das Rohr

Das Rohr ist mein Liebllingsort, weil man gut darauf und darin spielen kann. Es wurde von Kindern der Grundschule angemalt. 

Die Wippe

Mein Lieblingsplatz ist die Wippe. Manchmal sind hier sehr viele Kinder. Deswegen ist es wichtig, dass man sich abwechselt.