Dies ist eine Seite von Primolo
Projektwoche der Lindenfeldschule
Gruppenbild


"Aus alt mach neu"

Das Projekt Recycling "Aus alt mach neu" ist sehr beliebt. Das Projekt ist sehr kreativ und man kann viele tolle Sachen basteln. Negatives nach der Befragung der Kinder gab es nichts. Die meisten Kinder fanden am Projekt Recycling alles toll. Das Teamwork war gut und dass sie Gutes für die Umwelt tun konnten und dass sie auch nützliche Sachen machten, wie zum Beispiel die Handyhalterungen und die Kosmetikbox. Die Betreuerin Dana Kimmel ist sehr sehr nett und die Kinder durften mit vielen tollen Farben rumklecksen und ihnen gefiel das große Wasserspiel.

Die Betreuerin fand es toll, dass alle Kinder gut zugehört haben, wenn etwas erklärt wurde und dass sich alle Kinder Gedanken darüber gemacht haben, was sie basteln könnten.

Der Wunsch der Kinder war, dass es in der nächsten Projektwoche wieder so eine AG gibt, die von Dana Kimmel geleitet wird.

Warum ist Recycling wichtig?

Nach der Betreuerin sollen die Sachen recycelt werden, damit die Erde erhalten bleibt. Sie kam auf die Idee für das Projekt, da sie mit ihren Kindern selbst zu Hause viel aus alten unbrauchbaren Sachen bastelt. Einen Ausflug haben sie keinen gemacht. Es sind 10 Kinder in dem Projekt. Die Kinder sind sehr brav, doch man muss aufpassen, dass man sich nicht verletzt. Das Projekt zu leiten, machte der Betreuerin sehr viel Spaß.

Wasserspaß für den Pausenhof

Außerdem bastelten sie aus alten Sachen ein Wasserspiel für die Schule.
Die blaue Linie ist der Weg des Wassers. Das Wasserspiel funktioniert so: Man schüttet in einen Trichter Wasser ein. Dann kommt es in einen Kanister. Vom Kanister führt ein Schlauch in die eine Richtung und in die andere führt ein Kasten. In dem Weg durch den Schlauch wird das Wasser in eine Box geleitet und läuft durch den Karton mit dem Lachgesicht in einen langen Karton. Dort läuft das Wasser auf den Boden. Durch den anderen Weg führt es in eine Wanne und von der Wanne in eine Flasche und von der Flasche in eine Dose und von der Dose in diesen länglichen Karton.

So sieht das Wasserspiel aus:

win_20170623_08_52_15_pro_li.jpg
win_20170623_08_59_09_pro.jpg

Das sind die Kinder des Projektes Recycling mit ihrer Leiterin.

Die Interviews wurden geführt von Emely und Viola.