Dies ist eine Seite von Primolo
Alles über das Pferd
Gruppenbild


Pferdehaltung

Bei der Pferdehaltung gibt es viel zu bedenken,  wie bei den folgenden Punkten.

Kosten: Man sollte in der Lage sein die Ausstatung bezahlen zu können, und man muss die Kosten für den Stall bezahlen können.

Stall: Der Stall sollte hell sein und ein Paar Luftlöcher haben. Das Pferd sollte nicht den ganzen Tag eingesperrt sein. Es sollte ein Paar Stunden auf der Koppel sein. Es gibt Boxenhaltung und Offenstallhaltung.

Pflege: Das Pferd sollte regelmäßig geputzt werden. Und die Hufe sollten bei jedem Reiten gesäubert werden.

Zeit: Man muss Zeit haben, um ausmisten und reiten zu können und dass man sich um das Pferd kümmern kann.

Zusätzliche Kosten: Es gibt Tierarzt-und Hufschmiedkosten.

Futter: Das Pferd braucht je nach Alter und Art Grundfutter, Zusatzfutter, Heu, Stroh, Getreide und Hafer. Es frisst auch gerne das Gras auf der Weide und Leckerlies oder Äpfel und Mören.

Versicherung: Es gibt extra für Pferde Versicherungen.

Grundausstatung: Zu der Grundausstatung für Pferde gehört Sattel, Trense, Halfter, Strick und eine Satteldecke.

Es ist anstrengt aber es macht trotzdem Spaß.
                                                                              von Kerrin und Maja

Bild: box_kerrin.jpg
Bild: box_kerrin.jpg

Die Pferdebox

Eine Box ist ein kleines, durch Wände begrenztes, Stück Stall. Sie ist groß genug, damit sich das Pferd hinlegen oder wälzen kann. Das schmutzige Stroh und der Pferdemist müssen regelmäßig entfernt werden, damit sie sich wohlfühlen können. Der Name des Pferdes steht an der Box. Wenn sie sich hinlegen, dann machen sie die Augen zu, um zu schlafen.

Von Juliane