Giraffenklasse
Gruppenbild


Unsere Klassenfahrt zum Alfsee

Am Montag haben wir uns an der Schule getroffen. Wir sind mit dem Bus zum Kletterwald gefahren. Danach sind wir zur Jugendherberge gefahren. Erst sind wir zum Mittagessen gegangen. Dort haben wir unsere Hütten angeguckt und haben uns umgeschaut. Als wir mit dem Mittagessen fertig waren, haben wir abgemacht, wer die Keycard kriegt. Irgendwann haben wir die Betten gemacht. Die Feuerwehr war da und da haben die uns eine Erfrischung gemacht. Abends gab es Lagerfeuer und Disco. Dann ging es schon ins Bett.

Am Dienstag sind wir in den größten Irrgarten Deutschlands gegangen. Der längste Weg war 1,8 km weit. Als alle es geschafft hatten, gab es dort noch einen riesen Spielplatz mit einer großen Wasserbahn. Abends gab es noch ein heftiges Gewitter. Aber die Lehrer haben uns geholt, weil die Disco doch stattgefunden hat.

Am Mittwoch sind die Klassen 3a und 3d schon zurück gefahren Wir, die Klassen 3b und 3c sind noch zur Bachexkursion gegangen. Da haben wir in Gruppen Tiere gefangen und sie erforscht. Das war extrem spannend. Dann haben wir noch ein Spiel gespielt. Uns dann ging es nach Hause.

Justus und Nils