Projektwoche Stadtschule Michelstadt
Gruppenbild


Spiele spielen

Wir haben zwei Mädchen gefragt. Die beiden heißen Cennet und Sila. Sie sind in der Klasse 4a und 3b. Das Projekt ist für alle Klassenstufen. Dort spielen sie Kartenspiele, Murmelspiele und normale Spiele. Alle sind dort weil ihnen das Spielen Spaß macht, und weil sie die Lehrerin mögen. Cennet und Sila sagen, dass die Lehrerin das gut macht. Sila möchte wieder bei dem Projekt mitmachen, es ist überhaupt nicht langweilig, findet sie. Dort sind 15 Kinder und allen macht das Spaß. Man muss die Kinder aber auch manchmal ermahnen sagt die Lehrerin. Die Lehrerin heißt Frau Schauermann. Alle Kinder spielen mit viel Spaß und Mühe. Am Freitag führen sie nichts vor, aber sie bieten erfundene Spiele an und Würfel-, Karten-, Murmel- und Brettspiele. Frau Schauermann hat Bedenken, ob die Kinder die Anleitung der erfundenen Spiele schreiben können.
Fotos: Valeria, Interview: Valeria und Ayca, Text: Valeria.

Bild: dsc07553.jpg
Bild: dsc07553.jpg