Schülerzeitung Augsburger Straße
Gruppenbild


Lea und die Clique

Lea und die Clique

Es ist Frühling. In der Klasse 3a ist große Aufregung, denn ein neues Mädchen soll kommen. Besonders die Glamour-Girls - ihre Eltern sind stinkreich - Kim, Franzi, Emma, Leonie, Mia, Maja, Linda, Chrissy, Carolin und Cliquenchef Marie freuen sich. Vielleicht wird sie ja ein neues Mitglied. Plötzlich kommt die Klassenlehrerin Frau Wolf mit einem fremden Mädchen an ihrer Seite herein. Alle starren sie an, bis alle in schallendes Gelächter fallen. Das Mädchen hat braune lange Haare, grünblaue Augen, trug eine ausgefranste Jeans, abgenutzte Sneakers und eine schäbige Weste. Frau Wolf sagt: „Das ist Lea Strauch, sie wohnt mit ihrer Mutter am Rande der Stadt auf einem Reiterhof.“ Und zu Lea gewandt sagt sie: „Du kannst dich neben Marie in die erste Reihe setzen.“ So beginnt die erste Schulstunde für Lea.
Die Glamour-Girls sind von Leas Erscheinung entsetzt. „Die stinkt ja nach Stall“, bemerkt Marie. „Wie sieht die denn aus?“, denkt Mia. „Die nehmen wir nicht in die Clique.“, flüstert Fr
anzi Chrissy zu.
In der Pause sind sich die Glamour-Girls einig. Lea soll nicht in ihre Clique kommen.
Nach der Pause haben sie Mathe. Immer wieder zischt Marie Lea gemeine Sachen ins Ohr, wie zum Beispiel „Du gehörst hier hin.“ oder „Schlampige Tusse, du stinkst!“ Traurig geht Lea an diesem Tag nach Hause.
In den nächsten Tagen erfährt Lea, dass es eine Clique „Die Glamour-Girls gibt. Gern wäre sie dabei, anstatt alleine zu sein. Schließlich sind drei Wochen vergangen und Lea hat sich mit ihrer neuen Klasse abgefunden. Sie hat erfahren müssen, dass sie von den Glamour-Girls besonders gehasst wird.
Jeden Tag nach der Schule reitet Lea mit ihrem Friesen Pferd Fina aus. Anschließend versorgt sie Fina und gibt ihr Futter. Nur mit Fina zusammen fühlt Lea sich gut.
Am Montag fährt die Klasse 3a mit dem Bus in ein Museum. Lea läuft alleine herum und schaut sich alles an. Plötzlich wird sie von hinten überrascht und hin und her geschubst. Es sind die Glamour-Girls, die sich mal wieder einen Spaß mit ihr erlauben. Frau Wolf merkt davon nichts.
Schließlich holt die Lehrerin alle wieder zusammen, denn sie müssen zurück in die Schule.
Am nächstem Tag erzählt Lea in der Erzähl stunde das sie am Nachmittag einen spazirgang zum Fluss machen will.
Die Glamour-Girls beschließen, dass sie Lea nachgehen. Am Nachmittag geht Lea los und die Glamour-Girls hinterher. Am Fluss angekommen ruht sie sich aus. Als sie zurück gehen will schubst sie jemand in den Fluss.Sie sah das die Glamour-Girls schnell weg rannten.Zum Glück ist das Wasser nur Knie hoch,aber eiskalt.Schnell stapft sie aus dem Fluss und rennt nach Hause.Dort zieht sie sich frische Sachen an.
Am Tag darauf der Mittwoch erzählt Lea in der Erzähl stunde das sie am Sonntag ein Springturnier hat.
Marie und die Glamour-Girls haben schon wider einen Plan.Marie will von Lea eine Unterschrift.
Lea schreibt ihre Unterschrift auf ein Blatt.
Lea muss noch viel für das Springturnier üben .Am Samstag vor dem Turnier übt Lea noch viel mehr.
Am Sonntag früh um 7:00 Uhr fahren Lea und Meike Leas Mutter mit Fina zum Turnier.
Dort sind bereits viele andere Teilnehmer die sich schon anmelden und eine Startnummer bekommen.Deswegen laufen Lea und Meike zur Anmeldung und bekommen die Letzte Startnummer.
Danach laufen Lea und Meike zu Fina und machen sie fertig.Nach fünf Minuten sind sie fertig und Lea geht mit Fina zu ein paar probe Sprüngen.Danach laufen Lea und Meike zum Turnierplatz um die jeweiligen Galoppsprünge zwischen den Hindernissen auszumessen.
Hier eine kleine Info über die Hindernisse:
1.Einfacher Sprung
2.Oxer
3.Wassergraben
4.Mauer
5.Mittlerer Sprung
6.Doppel Kombination mit Weitsprung
Meike ermahnt Lea nochmal das sie vor dem letzten Hindernisse sehr schnell aber nicht zu schnell reiten muss.Dann kam auch schon die durchsage das alle den Springplatz verlassen müssen.
Schließlich wurde ein Teilnehmer nach dem anderen aufgerufen. Alle machten einen Null Fehlerritt Lea war sich nicht sicher ob sie das auch schafft.
Kurz bevor Lea dran ist läuft Marie zum Chef des Parcours .Sie sagt:“das sie die Cousine von der letzten Reiterin ist und das bei dem letzten Hindernisse die Stange 20 cm. Höher gelegt werden kann den sonst haben die anderen keine Chance.Der Parcours Chef sagt wegen der Unterschrift von Lea
ja.Er legt die Stange von dem letzten Hindernisse 20 cm höher.
Kurz danach wurde Lea aufgerufen. Sie begrüßt den Richter und Galoppiert los.
Vor ihr das erste Hindernisse …....und Sprung ….sie hat es geschafft!
Die Leute klatschen.
Die weiteren vier Sprünge schafft sie ohne Probleme.
Dann vor ihr ist das letzte Hindernisse sie wird noch mal schneller aber nicht zu schnell dann kurz vor dem Hindernis Lea lehnt sich ein bisschen vor Fina springt ab.............. und Lea sieht nur noch schwarz vor den Augen. Als Lea die Augen aufmacht steht ihre Mutter neben ihr. „Was ist passiert“: fragt Lea? Da spürte sie einen stechenden Schmerz in ihrem Handgelenk und wusste was passiert ist :sie ist vom Pferd gefallen!
„Wo ist Fina?“ fragt Lea.“Der Tierarzt kümmert sich im Stall um sie und der Krankenwagen ist schon unterwegs!“ antwortet Meike.
Dann kam der Notarzt und Lea wird ins Krankenhaus gefahren, Meike bleibt bei Fina.
Da kommt der Tierarzt und untersucht Fina.“Der Huf ist nur geprellt,mit 2 Wochen Schonung ist alles wider gut.“meint er.
Inzwischen ist Lea in der Notaufnahme .Der Chefarzt untersucht sie und es stellt sich heraus das das Handgelenk geprellt ist und der Arm angeknackst ist.Aber innerhalb von 14 Tagen ist alles wider gut.
Darum kommt Leas Mutter am Abend und holt sie ab.
Als Lea zu hause ist fällt sie müde ins Bett.
In den Nachstänwochen sind Lea und Fina im Stall und erzählen sich Geschichten und andere Sachen um sich die Zeit zu vertreiben.
Endlich nach 2 Wochen darf Lea wider in die Schule und Fina tobt auf der Koppel.
In der Pause stürmt die ganzen Glamour-Girls auf Lea,Lea macht sich schon auf das Schlimmste gefasst doch die Glamour-Girls wollen nur mit ihr reden.Sie gestanden alles was sie gemacht haben und bereuten es sehr.Sie wollen mit Lea Freunde sein.Von Anfang an sind sie auf Lea eifersüchtiug weil sie auf einem Reiterhof lebt und ein eigenes Pony hat,außerdem gestanden sie Lea das sie Ponys lieben.Lea war einverstanden und wollte mit ihnen Freundschaft schließen.
Am Nachmittag nach der Schule treffen sich alle bei Lea .Lea zeigt den Glamour-Girls den Reiterhof und sie räumen auf Erlaubnis die alte Scheune auf.Denn die Scheune dient ab jetzt als Hauptquartier der Verrückten Pferdemädchen.Sie trafen sich jeden Nachmittag auf dem Reiterhof um Auszureiten,einfach nur zum Reiten,Kutsche zu fahren,in der Scheune Abhängen und so weiter.
Nach großem bitten bekommen die emahliegen Glamour-Girls die Erlaubnis für ein Pflegepony.
Ab der Zeit sind alle zufrieden.

           
                                              von Lotta