Die neue St. Ursula Schule
Gruppenbild


Der coolste Computerraum der Welt

Der Computerraum hat 17 Computer und 28 Stühle. Hier kann man Antolin, Lernwerkstatt, Word, das Internet und vieles mehr benutzen.

Der Computerraum

Der Computerraum ist im Lernatelier der 1. und 2. Klassen gleich am Anfang.
Er besitzt Tische mit 16 Schülercomputern und 28 Stühle. Außerdem findet in dem Raum noch ein Smartboard, ein Lehrercomputer und ein Drucker Platz. Der Lehrer oder die Lehrerin kann den Bildschirm der Schülercomputer sperren. Der Computerraum hat eine Glastür, die die Bücherei mit dem Computerraum verbindet. Das ist sehr praktisch, weil wenn man in der Bücherei recherchiert und man dort mal nicht genug Informationen findet (Was äußerst selten vorkommt! Allerdings soll man niemals nie sagen!!!), dann kann man einfach in den Computerraum rübergehen und dort weiterrecherchieren.

(Marilena, Klasse 4a)