Projektwoche des Hermann-Billung-Gymnasiums 18.06.-22.06.2018
Gruppenbild


Kreatives schreiben

Die Projektgruppe „Kreatives Schreiben“ unter der Leitung von Malin Höppner und Sophia Zahn, setzte sich hauptsächlich, wie der Name schon sagt, mit dem kreativem schreiben auseinander.
Aber nicht nur das Kreative schreiben stand auf dem Programm, sondern auch das miteinander reden. Die Schüler haben sich am ersten Tag erstmal mit mündlichen Auflockerungsübungen auseinandergesetzt, welche auch im Laufe der Woche immer mal wieder gemacht wurden, wie z.B. mit Black stories oder Covertalk.
Beim Covertalk geht es darum, dass die Schüler zu einem Cover von einem Buch, eine Geschichte erfinden, ohne dass sie wissen was in dem Buch wirklich passiert. Einer fängt an und sagt ein oder mehrere Sätze, anschließend ist der nächste an der Reihe und führt die Geschichte weiter aus, und so weiter.
In den weiteren Tagen haben sie sich mit Charaktereigenschaften, mit viel Freiem schreiben aber auch mit dem weiterschreiben einer Idee beschäftigt.

Projektreporter:
Jolina Nagel, Jonas Rhode