Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Die Strolche

An unserer Schule gibt es die Strolche. Das ist die Betreuung am Nachmittag (OGS). Es gibt blaue, gelbe und rote Strolche. Die gelben Strolche bleiben bis 13.30 Uhr, die blauen und roten Strolche bleiben bis 16.00 Uhr.

Ein Tag bei den Strolchen:

Ich heiße Victoria. Nach der Schule gehe ich zu den Strolchen. Ich melde mich bei meiner Betreuerin an. Danach stelle ich meinen Ranzen ins Regal, hänge meine Jacke auf und gehen entweder zum Essen oder kurz in die Pause. Jeden Tag gibt es unterschiedliches Essen, manchmal dürfen wir selber abstimmen, was wir essen wollen. Es gibt entweder Salat oder Nachtisch. Nach dem Essen sollen wir unseren Tisch abräumen. Dann gehen wir in unsere Gruppe zurück. Wenn die zweite Gruppe essen gegangen ist, gehen wir gemeinsam nach draußen. Bis dahin können wir spielen und basteln. Um 14.00 Uhr ist Hausaufgabenzeit. Jeder geht in seine Hausaufgabengruppe. Erstklässler machen 30min, Zweitklässler 40min und Dritt- und Viertklässler 60min Hausaufgaben.Danach gehen wir wieder zu den Strolchen. Dann dürfen wir wieder spielen oder basteln bis 16.00 Uhr oder wir nehmen an einer AG teil.Dann rufen die Betreuer stellt euch zum Bus auf.

Die AGs bei den Strolchen

Es gibt ganz viele AGs.Zum Beispiel: „Judo“ oder „Rund ums Essen“ und „Sport“ und „Fußball“ und „Umweltagenten“ und „Naturwissenschaften“ und „Kunst“!

von Victoria

Bild: strolche_rote_gruppe_2.jpg
Bild: strolche_rote_gruppe_2.jpg