Blog Klasse 3/4a Projektwoche
Gruppenbild


Altes Ägypten

Wir machten eine Zeitreise in das alte Ägypten. Darum durften wir keine Uhren tragen. Max hat uns drei Kochrezepte hinterlassen. Er hat uns gebeten herauszufinden, wann der Bleistift erfunden wurde. Wir haben die Kochrezepte genutzt und haben sie gekocht. Danach gingen wir es nach draussen essen. Wir hatten eine lange Mittagspause. Am Nachmittag haben wir ein Buchzeichen aus Papyrus gemacht. Geschrieben haben wir mit einer Feder und Tinte. Die Schrift fanden wir sehr cool. Es waren Hieroglyphen. Wir hörten das Lied „WE ARE THE WORLD“.

Bild: sdc10737.jpg
Bild: sdc10737.jpg
Bild: sdc10737.jpg
Bild: sdc10737.jpg
Bild: sdc10737.jpg
Bild: sdc10737.jpg
Bild: sdc10737.jpg

Der Ägyptische Tag

Gestern wurden wir mit einem Brief eines Kollegen unserer 2 neuen Praktikantinnen empfangen. Der Schreiber hiess Max. Wir mussten ihm helfen rauszufinden, wann der Bleistift erfunden wurde. Also machten wir eine Zeitreise ins alten Ägypten. Max hatte noch drei Rezepte zum Brief gelegt. Die kochten wir dann zum Mittagessen. Es war Taboulé, Minzjohgurt und Fladenbrot. Wir gingen raus und assen unser Essen. Dann machten wir ein Buchzeichen aus Papyrus . Wir schrieben darauf Hieroglyphen. Dann arbeiteten wir am Blog. Wir hörten „We are the world“. Das dürfen wir am Freitag vorsingen. Wir durften während der Zeitreise keine Uhren tragen.

Wir bekammen einen Brief von Max. Er hat uns gesagt dass wir verschiedene
Reisen machen sollten . Wir sind also in Ägypten gelandet, dort haben wir
Taboule, Minzjoghurt und Fladenbrot gegessen. Nachmittags haben wir gelernt dass die Ägypter mit Hieroglyphen auf Papyrus geschrieben haben. Wir haben ein Buchzeichen gestaltet mit Hieroglyphen. Wir haben dann erfahren dass
Wir dass Lied ,,We Are The World'' singen.

sdc10735.jpg