Bites-Kids
Gruppenbild


Waldbrandbekämpfung

Wenn ein Waldbrand bei der Feuerwehr gemeldet wird, schrillen direkt alle Alarmglocken. Waldbrände sind die gefährlichsten Brände, die es gibt.Deshalb ist bei dessen Bekämpfung höchste Vorsicht gefordert.
Die Feuerwehr hat zwei verschiedene Methoden um diese Art von Bränden zu bekämpfen, einmal kann man Bodentruppen, also Löschfahrzeuge einsetzen, oder man benutzt Löschflugzeuge bzw. Löschhubschrauber. Ein häufig benuztes Löschfahrzeug ist das TLF 8/18 (siehe Bild rechts), vom Boden aus zu löschen ist die ungefährlichere Methode, da bei der Luftlöschung die Gefahr besteht, das die Piloten verletzt werden oder das Flugzeug abstürzt. Unten sieht man noch ein Bild eines Löschflugzeuges was gerade dabei ist einen Waldbrand zu löschen.
    
Die Waldbrandbekämpfung ist meiner Meinung nach eine der interessantesten aber auch sehr gefährlichen Brandbekämpfungsmethoden, da sich dort sehr oft Menschen verletzen oder auch sterben. Trotzdem fasziniert mich die Art wie sich die Feuerwehr für die Allgemeinheit einsetzt bzw. ihnen hilft.

Quelle:www.flickr.de
 Autor:Tim
 

210144036_539e061bf9_t.jpg