Dies ist eine Seite von Primolo
Über unsere Stadt Blomberg
Gruppenbild


Die dunkle Nacht mit dem Nachtwächter

Wir haben mit unserer Klasse eine Weinachtsfeier gemacht. Die ging um 4 Uhr Nachmittags los.  Dann haben wir Kaffee getrunken und Kuchen gegessen . Es gab mehrere Kuchen . Viele Eltern haben Kuchen für unserer Feier gebacken. Es war sehr schön.   Und danach sind wir nach Blomberg auf den Marktplatz gegangen undhaben auf den Nachtwächter gewartet.

Die Nachtwanderung war sehr toll.
Wir haben viel gelernt. Der Nachtwächter hatte
eine Hellebarde, eine Laterne und ein Horn.
Mit dem Horn trötete er in jeder volle Stunde und
sang ein Lied dazu. Damit die Leute wussten wie viel Uhr
es ist. Früher stand ein Mann auf einem Turm und der Nachtwächter trötete um ihm zu zeigen, dass er noch wach ist. Die Stadt Blomberg ist sehr schön im Dunkeln.