Dies ist eine Seite von Primolo
Schülerzeitung Wittenberg
Gruppenbild


In Bensberg

Die Klasse 3a war am 04.03.2016 in Bensberg, im Bensberger Schloss und im Schulmuseum. Zuerst sind wir mit der Strassenbahn nach Bensberg gefahren. Weil wir nach Zeit hatten, sind wir zum Bensberger Schloss gegangen.Der Portier hat uns eingelassen und wir haben uns ein bisschen umgeschaut.

Danach sind wir zum Schulmuseum gegangen. Dort angekommen hatten wir 60 Minuten Unterricht von früher. Man durfte sich nur mit der rechten Hand melden und nur wenn man eine Frage hatte oder wenn die Lehrerin eine Frage gestellt hatte.
Die Lehrerinnen waren nicht verheiratet, weil sie sich sonst noch um ihre eigenen Kinder kätte kümmern müssen. Man musste die Lehrerin mit Fräulein ansprechen.

Bild: img_0934.jpg
Bild: img_0934.jpg
Bild: img_0934.jpg
Bild: img_0934.jpg
Bild: img_0934.jpg
Bild: img_0934.jpg
Bild: img_0934.jpg
Bild: img_0934.jpg
Bild: img_0934.jpg
Bild: img_0934.jpg

Merk Satz.

!!! Halte Ordnung liebe sie, sie erspart dir Zeit und Müh!!!