Dies ist eine Seite von Primolo
Schülerzeitung Wittenberg
Gruppenbild


Das Beste aus meinem Jahr 2015

Weihnachten

Ich fand Weihnachten toll, weil man da so viele Geschenke bekommt und Oma und Tante zu Besuch gekommen sind. Den Tannenbaum haben wir alle zusammen geschmückt.

Mein Geburtstag
Ich war mit meinen Geburtstagsgästen im Tummel-Dschungel und habe viele Geschenke bekommen.

Mein Urlaub
An Sylvester ist eine Rakete in die Scheibe unserer Vortür gekracht. Unsere Mutter hat es gemerkt, denn nur sie war zu Hause geblieben. Alle außer ihr sind 5 Tage Schi gefahren. Wir waren sogar auf dem Gipfelkreuz eines Berges.

Lenni (3a)

Danke für so ein tolles Jahr 2015

Dass wir mit der Klasse im Klärwerk waren,
fand ich echt cool,
dass wir einen Hamster gekauft haben,
dass wir Weihnachten gefeiert haben,
dass ich viele Freunde habe,
dass ich einen coolen Kindergeburtstag hatte,
dass ich ein Kommunionkind ggeworden bin,
dass wir im Urlaub auf dem Leutturm von Borkum waren,
dass wir während des Sport-Unterrichtes Eislaufen waren,
dass wir Fahrradtraining hatten,
dass wir Schwimmtraining hatten und
dass ich ein neues Fahrrad bekommen habe,

das fand ich echt cool.

Michi (3a)

Das Tollste aus dem Jahr 2015 für mich

Ich habe Weihnachten sehr schön gefunden. wir haben viele Geschenke bekommen.

Danach war Sylvester. Da haben wir lecker gegessen.

In den Osterferien waren wir in den Centerparks. Das ist wie ein kleines Dorf. Da gab es ein Schwimmbad und einen Supermarkt.

In den Sommerferien waren in Italien am Gardasee.

Till (3a)

Das Beste aus meinem Jahr 2015

Das Tollste an 2015 waren Sylvester und mein Geburtstag, weil ich so tolle Geschenke bekommen habe. Ich habe auch sehr viel damit gespielt.

An Sylvester fand ich toll, dass mein Papa und ich zu Bekannten gegangen sind. Dort waren auch Kinder, die heißen Marko, Nelle und Luka. Wir haben zuerst ganz viel gespielt und danach haben wir uns das Feuerwerk angeguckt und es sehr bewundert. Ich habe bei Nele übernachtet.

Eigentlich fand ich das ganze Jahr sehr schön und sehr toll und es hat mir viel Glück gebracht und manchmal auch Unglück, aber mehr Glück hat es mir gebracht und das ganze Jahr war eigentlich sehr, sehr schön und sehr befriedigend.

Lena (3a)

Mein Jahr 2015

Ich fand Weinachten 2015 sehr schön, weil wir einen sehr großen Tannenbaum hatten, und dass meine marokkanische Familie da war.