Dies ist eine Seite von Primolo
Online-Schülerzeitung der Grund- und Förderschule der Rheinauschule
Gruppenbild


Geräteturnen

Ich bin im Sportverein TSG Seckenheim. Wir üben gerade Reck, Balken, Boden und manchmal machen wir einen Gymnastik- Wettkampf. Ich habe bald Wettkampf und am meisten üben wir Reck.

Am Reck kann ich Überschlag, Umschwung und Mühlumschwung. Am Boden kann ich Rolle, Rückwärtsrolle, Handstand, Rad, Radwende und Handstandabrollen. Am Balken kann ich Strecksprung, Hocksprung, Handstand und Rad.

Am Boden kann ich Liegestützen und Kopfstand.

1mal in der Woche gehe ich in den Sport.

Ich hab gestern Wettkampf gehabt und das hat Spaß gemacht. Wir haben als erstes Boden, und dann haben wir Sprung, Reck, und als letzter haben wir Balken gemacht. Dann haben wir auf die Bewertung gewartet. Ich hab denn Platz 3. bekommen.

Von Aleksandra.

Meerschweinchen

Meerschweinchen Steckbrief
Größe: bis 35cm
Gewicht: bis 1,6 kg
Ernährung: Pflanzen
Lebensraum: weltweit
Ordnung: Nagetiere
Unterordnung: Stachelschweinverwandte
Familie: Meerschweinchen
Unterfamilie: Eigentliche Meerschweinchen

Wo die Meerschweinchen herkommen
Die heutigen Hausmeerschweinchen gehen auf die Meerschweinchen aus Mittel -und Südamerika zurück. Dort wurden sie bereits 5.000 bis 2.000 V. Chr. als Haus – und Nutztier gehalten.

Wieso heißt das Meerschweinchen eigentlich Meersschweinchen
Sie sind keine kleinen Schweine und sie kommen auch nicht aus dem Meer. Der Name der Meerschweinchen geht einerseits auf deren Laute zurück, die sich wie das Quieken von Schweinen anhören. Das Wort Meer kommt andererseits dadurch, dass die Meerschweinchen von Händlern mit Schiffen auf dem Meerweg mitgebracht wurden.

Von Aleksandra

Minecraft

Minecraft ist eigentlich kein kompliziertes Spiel. Es ist ein Überlebensspiel. Man soll seine Kreativität ausdrücken. Man sollte nachts ins Haus! Craftingrezepte erhältlich von Jon und Kilian.
Es gibt diese Monster: Endermen, Zombies, Creiper. Creiper sind explosiv. Und zu guter Letzt gibt es das Skelett.
Natürlich gibt es Legenden. Die Legende von Herobrine: man sagt er wurde in das Spiel eingesetzt um zu töten und Häuser anzuzünden, aber man hat es so gemacht, dass man ihn beschwören muss. Und jetzt will ich euch die Bosse erklären: den Witcher und dem Enderdrachen. Der Witcher ist ein Monster das man beschwören muss. Er tötet alles außer Kraken und schießt Bomben. Der Enderdrache kann euch töten, aber man muss ins „the end potal“ gehen und dort muss man Türme zerstören, weil die den Drachen wieder generieren.

Von Jon

Steckbrief von Christiano Ronaldo

Voller Name: Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro

Geburtstag: 5 Februar 1985

Geburtsort: Funchal, Portugal

Größe: 1,86cm

Position: Flügelspieler, Stürmer

Von Timo

Schulhofrätsel

Schau dir die Bilder an und überlege dir die richtige Antwort an.

Bild 1: Papiercontainer, Container oder Spielecontainer

Bild 2: Beet, Blumenbeet oder Blumen

Bild 3: Tunnel, Turm oder Garage

Bild: clip_image002.jpg
Bild: clip_image002.jpg
Bild: clip_image002.jpg