Dies ist eine Seite von Primolo
Online-Schülerzeitung der Grund- und Förderschule der Rheinauschule
Gruppenbild


Unsere Klasse von Herrn Kratt war im Theater:

27.2.2013 Bruder Löwenherz:
Der Bruder Löwenherz musste sterben weil er zu schwach war. Sein großer Bruder wollte ihm helfen und trug ihn in einen Zauberwald zuerst ist der große Bruder gestorben weil er für sein kleinen Bruder eine Heimat aufbauen wollte – und zwar im Himmel.

4.3.2013 Besichtigung:

Wir durften uns verkleiden und dann haben wir alle ein Foto gemacht. Ich hatte einen tollen Hut auf. Dort werden 4000 Klamotten hergestellt. Es gibt auch sehr viele Masken. Wir durften auch auf die Bühne.

Das war alles im National-Theater!

Von Aleksandra

Die Klasse 4/5 und 5 im Landschulheim

Jugendherberge Dahn 19.6.19-21.6.13

Wir waren mit der Klasse im Schwimmbad in Dahn.
Wir mussten zuerst mit der Straßenbahn zum Mannheimer Bahnhof fahren.
Wo wir angekommen sind waren wir 2km gelaufen, dann haben wir gegessen und dann haben wir ein Tischtennisturnier gemacht. Am Donnerstag sind wir 12 km gelaufen und haben gegrillt. Am Freitag sind wir zurück gelaufen.

Von Lukas

Ausflug nach Neckersteinach

Wir sind mit der Straßenbahn zu den 4 Burgen nach Neckersteinach gefahren. Zum Ausflug sind die Klasse 5/6 mitgegangen.
Wir sind am Neckar vorbei gelaufen.Es war dort toll.

Justin

Die Fahrradprüfung

Am Anfang hat Sarah mich mit dem Fahrrad abgeholt.
Wir sind gemeinsam in die Schule gefahren .
Wir sind ins Klassenzimmer gekommen und haben gelernt.
Da klopft es, die Polizei stand an der Tür.
Wir sind runter gegangen.
Ich und Sarah haben unser Fahrräder geholt und dann ging
die Fahrradprüfung los.
Es ist toll dass wir dass lernen.

Von Jessica (Klasse 5)

Die Projektwoche vor Ostern

Ich ging in das Projekt Lateinamerika bei Frau Kreß-Pfohl. Dort waren Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse. Wir haben am ersten Tag ein Gottesauge gebastelt, zwei Schaschlikspieße wurden mit Garn umwickelt.
Am zweiten Tag machten wir Sorgenpüppchen dafür wurden Pfeifenputzer mit Wolle verziert .

Am letzten Tag machten wir ein Bolerospiel.
Durch den Becherboden wurde an einer Schnur eine Holzkugel befestigt . Am Freitag haben wir unsere Sachen ausgestellt.
Viele Eltern kamen und haben unsere Sachen angeschaut.

Arne 3d 

Die Projektwoche vor Ostern

Ich wurde zu Frau Schmidt eingeteilt.Wir haben viel über Afrika erfahren. Wir waren ungefähr 20 Kinder aus allen Klassen. Zuerst haben wir Trommeln gemacht dafür brauchten wir Blumentöpfe die wir bemalt haben. Wir haben dünnes Papier darüber gespannt. Fertig waren die Trommeln. Danach machten wir Perlenschmuck. 
Wir schoben die Perlen in das Draht und Masken. Am Freitag kamen viele Eltern zum schauen. Wir haben eine Trommelshow gemacht.

FULIN und YAKUB (Klasse 3d) 

Ausflug nach Neckersteinach

Wir waren mit der Klasse 5 und 5/6 auf einem Ausflug. Wir sind mit der Straßenbahn nach Neckersteinach. Wir sind zu den vier Burgen gelaufen.
Am ende waren wir auf dem Spielplatz. Mir hat es Spaß gemacht.

Tim Klasse 5

Die Fahrradprüfung

Wir sind mit der Polizei auf den Schulhof gefahren und in der letzen Woche sind wir auf der Straße gefahren es hat uns spaß gemacht.
Dann sollten wir links ab biegen üben
Auf den Schulhof sollten an eine Baustelle vor bei fahren üben.
Sarah

Die Fahrradprüfung

Wir haben Fahrräder bekommen. Wir sind auf dem Schulhof gefahren. In dem LKW waren die ganzen Fahrräder. Jeder hat ein Fahrrad bekommen. Wir sind mit Verkehrszeichen gefahren. Am Schluss haben wir ein Spiel gemacht.

Tim Klasse 5