Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2015/2
Gruppenbild


Das war mal ein Tag!

In unserer Klasse wurde am Bastelfreitag ein Lichterkette angemacht und dann haben wir Weihnachtslieder gesungen. In vielen Klassen wurden Waffel gebacken. Das war lecker und hat herrlich geduftet. Viele Eltern und Schüler haben geholfen unsere Schule weihnachtlich zu schmücken.
Hannah

Das Papp-Rentier

Du benötigst: hellbraune, dunkelbraune und rote Pappe. Auf die braune Pappe zeichnest Du ein Rentiergesicht und auf die rote Pappe zeichnest Du eine rote Nase. Alles ausschneiden. Aus der hellbraunen Pappe schneidest Du ein Geweih aus. Alles zusammenkleben und dann ist es fertig.

Basteln mit meiner Klasse

Wir haben am Basteltag Weihnachtsmänner, Rentiere, Tannenbäume, Sterne, Häuser, Schneeflocken und Kerzen gebastelt und wir haben Vorlagen ausgestochen.
Lea und Laura 3d

Papierkerzen

Du benötigst gelbe, rote und grüne Pappe. Eine Vorlage von einer Kerze und einer Flamme.
Anleitung:
Die Pappe nach den Vorlagen ausschneiden und zusammenkleben. Fertig ist Deine Papierkerze.

Leonie + Thuy Linh 3b

Die lustigen Filzfiguren

Die Klasse 4b hat beim Weihnachtsbasteln Filzfiguren gebastelt. Dafür braucht man: Filz, Ausstechformen, Schere, Stift und Band zum Aufhängen.
Man nimmt eine Ausstechform, malt mit dem Stift um die Form herum und schneidet es mit der Schere aus. Dann macht man ein Loch rein und fädelt ein Band durch.
Hannes 3b

Ich habe am Freitag zwei Filzfiguren gebastelt. Man braucht nur ein bisschen Filz.
Tipp: Die Farben hellgrün, rot und weiß eignen sich ganz gut. Man braucht aber auch eine Schablone um das Motiv auf den Filz zu zeichnen und eine Schere wird es dann ausgeschnitten. Die Figuren waren: Rentier, Herzen, Sterne, Engel, Pinguine, Elche und Schneemänner. Dann nimmt man einen Nietenlochmacher und macht ein Loch in den Filz.Man kann auch eine Niete hinein machen und dadurch ein Loch zum Aufhängen und schon ist die Figur fertig.
Moritz + Hannah 4b

Der hampelnde Weihnachtsmann

Toll, alle Weihnachtsmänner können hampeln!

img_20151209_0001.jpg
Bild: dsc_1953.jpg
Bild: dsc_1953.jpg