Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2015/2
Gruppenbild


Emily's schnelle Kekse

 Weihnachtskekse 1 Tasse Butter
1 Tasse weißer Zucker
 1 Tasse brauner Zucker
 3 Eier
1 Tasse Erdnussbutter
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Kokosraspel
1 Tasse Rosinen
 1 Tasse Schokolade in kleinen Stückchen
1 Tasse Mehl
1 Tasse gehackte Nüsse
 Teelöffel Natron
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Vanillezucker 1 Tasse entspricht 250 ml!!!

Zubereitung:

Mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.
Gebacken wird für 10-12 Minuten
bei ca. 175-180 °C.
Ergibt ca. 45-50 Stück je nach Häufchengröße

Wir haben probiert:

Daniel: Die Kekse waren lecker .Aber sehr nussig.
Linda: Ich finde die Kekse von Emily super lecker.
Moritz: Ich fand die Kekse sehr lecker aber sie waren ein bisschen geschmacklos.


Wir haben Kekse gebacken

Mein Papa ist Bäcker, er arbeitet in der Bäckerei. Letzte Wochenende hat er ein Rezept für uns mit nach Hause gebracht. Dann haben wir Teig gemacht. Die Zutaten sind:
500 g Magarine,
250 g Zuker,
1 Ei,
1 Löffel Zitron und 1 Löffel Vanille Pulver. 
Erst alles im Knetmaschine mixen, dann 750g weisses Mehl noch da zu
weiter mixen bis der Teig fertig ist. Da nach stellt den Teig in den Kühlschrank eine Stunde.
Wir backen die Kekse im 200°C und 12-15 Min.
Die Kekse waren sehr lecker, und das hat Spaß gemacht.