Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2015/2
Gruppenbild


Das Bonbonfahrrad

Am 7.10.2015 war ich mit meiner Klasse, der 3d, am Kiekeberg. Da gab es ein Fahrrad. Mit dem Fahrrad kannst du Bonbons gewinnen. Wenn man in die Pedalen tritt, muss man 3 Reihen voll haben. Jeder, der mit gemacht hat, konnte 3 Bonbons gewinnen.                lea  und   laura   klasse  3d

Der Ausflug zur Mühle

Wir, die 3b, sind mit der 3a in einen Bus gestiegen.Nach ein paar Minuten sind wir ausgestiegen und waren angekommen. Als wir ausgestiegen waren stank es nach Kuhmist! Dann haben wir einen Müller getroffen.Er heiß Herr Müller

Thuy linh 3b

Im Teufelsmoor

Am Montag den 12.10.2015 ist die Klasse 4b nach Bremervörde gefahren.Am Mitwoch sind wir in die Umweltpyramiede gegangen . Dort haben wir viel übers  Moor gelernt.Danach haben wir zu Mittag gegessen. Später sind wir zum Moorhof mit einem Bus gefahren. Auf dem Moorhof haben wir viel über das Leben früher im Moor gelernt. Später sind wir dann richtig ins Teufelsmoor Bremerförde gefahren. Auf dem Moorturm haben wir das letzte Stück Teufelsmoor gesehen. Zum Schluss sind wir dann zu einem Extra-Moorpfad gegangen, wo man sich richtig eingesaut hat.

Daniel und Hannes 4b

In Ovelgönne

Die 3b und die 3a haben ein Ausflug gemacht. Sie waren bei einer Wassermühle. Der Müller hat uns alles gezeigt. Und uns gesagt das die Mühle kein Spielplatz ist. Da sind nämlich ziemlich viele tragische Unglücke passiert. Zurück sind wir zu Fuß zur Schule gegangen.

Emily 3b