Dies ist eine Seite von Primolo
Sagen, Fabeln, Märchen
Gruppenbild


Der Zaubereismoothief

Es war einmal ein Dieb, der sehr gern gutes Essen verspeiste. Er hieß der Eismoothief und für seine Lieblingsbeschäftigung klaute er Semmeln, gebratenen Fisch und Kartoffeln, dazu Sahne mit Karamellcreme. Doch eines Tages klaute er ein 3-Gänge-Menü, dass verzaubert war. Er wandte sich an den Zauberer, da dem Eismoothief jetzt Eselsohren gewachsen waren. Der Zauberer sagte, er sollte aufhören, doch der Eismoothief klaute weiter, obwohl der Zauberer ihm die Eselsohren entfernt hatte. So verwandelte der Zauberer den Dieb in einen Hund. Als der Eismoothief zum Zauberer ging, um das Hundedasein rückgängig zu machen, fiel er in einen Kessel und plötzlich konnte er seine Gestalt ändern. Ab dem Zeitpunkt nannte man ihn den "Zaubereismoothief’’. Und wenn er noch nicht gefangen wurde, dann klaut er immer noch gutes Essen.

David Schulmann