Dies ist eine Seite von Primolo
Sagen, Fabeln, Märchen
Gruppenbild


Jason und das freundliche Buch

Im Jahre 2003 gab es an der High-School einen Jungen namens Jason*. Er war überall alleine und hatte überhaupt keine Freunde. Eines Tages fand er in seinem Spind ein Buch mit der Überschrift ,,Wie kriegt man Freunde?’’ Jason blätterte das Buch durch und fand einen Zauberspruch. "Sonlason, gemrali, kolimaturi." Plötzlich tippte ihn eine Hand von hinten an.
Jason drehte sich um und sah Neal, einem beliebtem Jungen der Schule ins Gesicht. Neal fragte: ,,Wollen wir zusammen zum Eiscafé?" So kam es, dass Jason beliebt wurde.
Wenn ihr wollt, könnt ihr noch heute zu dem Spind und sehen, wie die positive Energie der Freundlichkeit immer noch durch das Buch fließt.

* Sämtliche Personen sind frei erfunden