Dies ist eine Seite von Primolo
Sagen, Fabeln, Märchen
Gruppenbild


DER TIGER UND DER LÖWE

Eines Tages kam der Tiger, in der Zeit wo der Löwe jagte, zu den Löwenjungen und wollte sie töten. “Nein, bitte töte uns nicht, sonst wird es deinen Kindern auch schlecht ergehen!”, jammerten die Löwen. Der Tiger überlegte und ging dann, ohne den Kleinen zu schaden, zu sich nach Hause.
Eines anderen Tages wollte die Hyäne die Tigerbabys auffressen, als der Papa-Tiger auf der Jagd war. Die Löwenjungen erzählten dem Papa-Löwen von der Schonung, sodass der Löwe sofort zum Tiger eilte. Dort traf er auf die Hyäne, die schon drauf und dran war die kleinen Tiger aufzufressen. Der Löwe verjagte die Hyäne. Der Tiger kam und dankte, sodass die Tiger und die Löwen bis heute in Frieden leben.

Wer dem anderen etwas Gutes tut, kriegt das Gute auch zurück.

David Schulmann