Duvenstedter Markt 2015
Gruppenbild

ufghghzufhuvbu.jpg

Der Ferrari Superamerica wurde im Jahr 2005 auf dem Auto Salon in Detroit (USA) vorgestellt. Er basiert auf dem Ferrari 575 M Maranello, besitzt aber statt 515 PS nun 540 PS.
Als Besonderheit besitzt er ein Glasdach, welches sich in 5 Stufen dimmen lässt, sodass man innerhalb einer Minute einen freien Blick nach oben hat. Wer lieber offen fährt, kann das Dach auch ganz öffnen. Es öffnet sich in 10 Sekunden, dreht sich und legt sich auf den Kofferraumdeckel.
Von dieser Sonderserie werden nur 559 Autos gebaut. Für Deutschland sind lediglich 50 Fahrzeuge vorgesehen. Alle Autos sind schon verkauft.

ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc.jpg

Dieser Ferrari Superamerica ist von der Firma "edo competition Motorsport GmbH" mit einigen Besonderheiten ausgestattet worden. So wurde die Motorleistung durch eine neue Motorenelektronik, Sportmittelschalldämpfer sowie durch einen Sportkatalysatorensatz auf 560 PS gesteigert. Das Fahrwerk ist ein 3-fach verstellbares Rennfahrwerk. Es gibt 20 Zoll Racingfelgen und ein Navigationssystem.

aeaeaeaeaeaeaeaeaeaeae.jpg

Technische Daten Ferrari Superamerica

Zylinder: 12

Hubraum: 5.748 cm³

Leistung: 560 PS bei 7.250 Umdrehungen/min

Höchstgeschwindigkeit: 325 km/h

Beschleunigung: 4,1 Sekunden von 0 - 100 km/h

Länge: 4,55 m

Breite: 1,93 m

Höhe: 1,27 m

Leergewicht: 1.750 kg
Preis: ab 232.150 Euro (Serienmodell, Stand 2005)

ppppppppppppp.jpg
mmmmmmmm.jpg

Ferrari 599 GTB Fiorano

Am 28. Februar 2006 wurde der Ferrari 599 GTB Fiorano auf dem Genfer Automobilsalon offiziell vorgestellt.

Der Motor stammt aus dem Supersportwagen Ferrari Enzo.
In Verbindung mit der leichten Aluminiumkarosserie besticht dieser Ferrari mit ausgezeichneten Fahrleistungen, die ihn an die Spitze der straßentauglichen Sportwagen bringt.

tttttttttttttttttttttttttttttttttt.jpg

Der zusätzliche Name Fiorano weist auf die Ferrari Testrennstrecke in Italien hin.

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.jpg

Technische Daten Ferrari 599 GTB Fiorano

Der Mittelmotor hat 5.999 ccm Hubraum,12 Zylinder und leistet 620 PS bei 7.600 Umdrehungen/min.

Dieser Ferrari ist 4,66 m lang, 1,92 m breit und 1,33 m hoch.

Die Reifengröße beträgt vorne 245/40 ZR19 und hinten 305/35 ZR 20.

Leer wiegt dieser Ferrari 1690 kg.

In den Tank passen 105 Liter Benzin.
Auf 100 Kilometer verbraucht dieser Ferrari im Durchschnitt 21,3 Liter.

Die 100 km/h Marke erreicht dieser Ferrari in 3,7 Sekunden.
Die 200 km/h Marke erreicht dieser Ferrari in 11 Sekunden.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 331 km/h.

Der Ferrari 599 GTB Fiorano kostet 213.500 Euro.
Er war im Februar 2006 schon bis 2008 ausverkauft.

12336-1.jpg

Seit dem Jahr 2005 wird der Ferrari F430 gebaut.
Er ist der Nachfolger des bis dahin meistgebauten Ferrari F360.
Als einziger Ferrari hat er "nur" 8 Zylinder, alle anderen Ferraris haben 12 Zylinder.

oiujuhhbhgv_hzu_dres_rew.jpg

Technische Daten

V8-Zylindermotor mit einem Hubraum von 4308 ccm

490 PS bei 8500 U/min

6 Gänge, Heckantrieb

0 auf 100 km/h in 4 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit 316 km/h

Verbrauch 18,3 Liter auf 100 Kilometer

Preis: 153.510 Euro

hhhh.jpg
bgl.jpg

Der Ferrari 456 war der Nachfolger des Ferrari 412 und wurde von 1993 bis 2004 gebaut.
Nach dem Ferrari 456 wurde der Ferrari 612 gebaut.
Auffallend beim Ferrari 456 sind die versenkbaren Scheinwerfer.
Die lange Motorhaube bestand aus Carbonfiber.

Technische Daten Ferrari 456 Maranello

Zylinder: 12

Hubraum: 5.500 cm³

Leistung: 436 PS bei 7.250 Umdrehungen/min

Höchstgeschwindigkeit: 298 km/h

Beschleunigung: 5,8 Sekunden von 0 - 100 km/h

Gewicht: 1.690 kg

Länge: 4,73 m

Breite: 1,92 m

Höhe: 1,30 m

lkjgrsa.jpg