www.Hegau-Times.de
Gruppenbild


Aachbad Singen Hohentwiel

In Singen Hohentwiel gibt es ein Freibad, in dem man Schwimmen kann. Es gibt sogar eine tolle Geschichte, wie das Freibad gemacht wurde, wieso es gemacht wurde, wie viele dort arbeiten, was die arbeiten und vieles mehr bei Hegau Times.
Alles passierte in den 30er Jahre in Singen Hohentwiel. Zu Beginn war es für das Militär normal zu schwimmen, aber mit der Zeit dann auch für die andere Besucher und Bürger der Stadt. Aber in der Mitte war eine Mauer, die Frau und Mann getrennt hat. Aber die Männer haben Löcher gemacht, um zu sehen, was die Frauen machen.

Wie viele arbeiten im Aachbad?
Im Freibad arbeiten mindestens 15 Personen. Es gibt aber immer viele die kommen und gehen.

Wird viel Wasser verbraucht?
Nein, weil die das Wasser an einen anderen Ort schicken, wo genau - kein Plan, aber an einen Ort, wo es sicher ist und nichts passieren kann.

So, das wars auch schon vom Aachbad in Singen Hohentwiel. Ein Tolles Freibad für Kinder und die ganze Familie.