Geschichten zu Kunstwerken
Gruppenbild


Der Schrei

Es ist ein sonniger Sommertag. Es Schiff fährt gerade auf dem Meer. Auf dem Schiff sind vierzehn Menschen an Bord. Einer davon ist ein Räuber. Der Räuber läuft zu einer Tür, auf der steht „Privat“. Der Räuber schleicht hinein, es war ein Raum. In dem Raum sind zwei Säcke voll Gold. Er drehte sich um, um zu sehen ob welche kommen. Es kam keiner. Er schleppte die Säcke auf eines der Rettungsboote. Da kamen zwei Ordnungsbeamte. Sie suchten den Dieb, der die Goldsäcke gestohlen hat. Der Räuber hieß Hans. Hans dachte: Gleich ist er hinter Gitter. Die Beamten holten ihn ein. Hans war am Bug des Schiffes und die Beamten sagten: „Haben wir dich, du Glatzkopf!“ (Hans hat eine Glatze!) Hans schrie sehr laut. Er rannte. Er wollte nicht, dass er in den Knast käme. Einer hatte es sich alles angesehen. Der sich das angesehen hat, war Edvard Munch. Er malte es nach und die Überschrift heißt „Der Schrei“. Hans wurde vor ein bis drei Wochen doch erwischt.

                                                                                                              von Caasi

The walking dead

Ein Mann namens Gunter. Gunter hat sich mit seinen drei besten Freunden verabredet, dass sie nach Amerika mit dem Schiff fahren. Es war bereits 11 Uhr nachts und sie waren um 12 Uhr mitten in der Nacht verabredet. Es sind noch zehn Minuten. Er machte sich auf den Weg zum Hafen. Das Schiff fuhr bald ab, er sah seine Freunde. Da war doch noch so ein unangenehmer Typ. Er sah ziemlich dunkel aus und gruselig. Als das Schiff losfuhr, erkannten sie dass der Mann eine grüne Haut hatte. Sie liefen von hinten und von vorne auf ihn zu und schrien fürchterlich. Er wabbelte auf sie zu und sie versuchten ihn zu erstechen, doch es machte ihm nichts aus. Er schrie: „Ooooooohhhhh Oooooooohhhh!“ Er aß ihm den Kopf weg und er wurde auch so grün und sie wabbelten auf die anderen los. Gunter wollte rennen, doch er war zu erschrocken. Dann wabbelten sie los auf Gunter und aßen ihn bis zum letzten Organ. So lief der Tag zu Schiff.

                                                                                                          von Niemand