Dies ist eine Seite von Primolo
Klassenfahrt in das Jugendwaldheim Hasselroth
Gruppenbild


Schatzsuche im Wald

Wir haben am Dienstag eine Schatzsuche im Wald gemacht. Mit Hilfe vieler Rätsel mussten wir den Schatz, gekennzeichnet durch ein Kreuz, finden. Kompasse haben wir hierfür gebraucht, damit wir wissen wo die Himmelsrichtungen sind.
Gemeinsam mussten wir immer Kärtchen mit weiteren Hinweisen oder Rätseln suchen. Es gab auch eine Karte, die wir entziffern mussten. Vor allem waren viele zu Fragen beantworten.
Zwischendurch haben wir ein Spiel gespielt. Es hieß: Fledermaus und Motte. Es gab eine Fledermaus mit verbundenen Augen und drei Motten. Die Fledermaus rief: "Fledermaus!" und die Motten mussten antworten: "Motte!" Aufgabe der Fledermaus war dann, eine Motte blind zu fangen.
Während der Schatzsuche haben wir auch das Reh vom Vortag gesehen. Lucia wollte dem Reh helfen und die Mülltüte vom Geweih entfernen. Aber auch Lucia konnte sich nicht leise genug anschleichen.
Zum Schluss des Vormittages haben wir endlich das Kreuz, den Hinweis für den Schatz, gefunden. Alle haben wir den Schatz fleißig gesucht und dann hat Luca ihn gefunden. Der Schatz bestand aus Büchern und Wassereis.
Es war sehr toll!                        
Emelie und Leni

Bild: foto_12.05.15_09_31_03.jpg
Bild: foto_12.05.15_09_31_03.jpg
Bild: foto_12.05.15_09_31_03.jpg
Bild: foto_12.05.15_09_31_03.jpg