Dies ist eine Seite von Primolo
Steinreich!
Gruppenbild


Das sind wir- unser Team

Hallo, wir sind die Klasse 3a und lernen in der Karl-Krull- Grundschule in Greifswald. In unser Klasse sind 27 Kinder! Wir halten immer zusammen und kümmern uns umeinander. Wir haben schon viel gelernt und interessieren uns sehr viel für die Umwelt.

Die Idee

Wir unternahmen im September 2014 eine Klassenfahrt auf die Halbinsel Fischland- Darß- Zingst. Am Strand sind wir auf die Idee gekommen, unser Medienprojekt zum Thema "Meer" zu gestalten. Viele Gedanken kamen uns in den Sinn. Wir wollten alles wissen: über die Vorpommersche Boddenlandschaft, Inseln und Halbinseln, über Steine und Versteinerungen, Muscheln, Tiere, Pflanzen, Vögel, Strandgut.

Was wir alles gelernt haben

Wir haben das Programm PRIMOLO kennengelernt, ein Programm zum Erstellen einer eigenen Website.
Jeder hat zum Thema eine eigene Seite gestaltet; das heißt: ganz viel recherchiert, Texte geschrieben, fotografiert und Fotos eingefügt, Bilder gescannt, Basteleien angefertigt. Sogar ein eigenes Video wurde gedreht.
Auf unserer Medienmesse werden wir unsere Ergebnisse demnächst allen Schülern, Lehrern und Eltern präsentieren.

RAP STEINREICH!

Hallo Leute,
hier steht heute
unser Team die 3a.
Es ist Zeit für Medienmesse wie in jedem Jahr!
Medienarbeit ist phantastisch,
deshalb präsentier`n wir
uns`re Website von der Küste Steinen, Pflanz` und Getier!
       WIR SIND STEINREICH!
Feuerstein, Hühnergott, Donnerkeil und Co.
       WIR SIND STEINREICH!
PC, Scanner, Foto und natürlich PRIMOLO!

Ja, die Arbeit war toll, alle war`n gut drauf.
Darum laden wir euch ein zu unserm Küstendurchlauf!