Tollkirsches Reisen
Gruppenbild


Tollkirsches Reiseseite

Hallo, ich bin die Tollkirsche, das Maskottchen der Klasse 5 cm.
Ich bin gern auf Reisen, und wenn ihr einen Ausflug, Besuch oder eine Reise macht, dürft ihr mich in meinem Reisekoffer mitnehmen.
Macht dann ein Foto von mir oder ein Selfie, wo man auch sieht, wo wir gerade sind und schreibe ein paar Zeilen Reisetagebuch dazu.
Viel Spaß, und ich freu mich schon auf meine nächste Tour.
Eure Tollkirsche.

PS. Übrigens, auf dem Bild seht ihr mich am Pazifischen Ozean - drüben auf der Ostseite Amerikas!!! Das war meine weiteste Reise.

Beim Grillen mit Natalie

Hier bin ich auf dem Balkon bei Natalie in Sulzberg. Es war ein schöner Sommertag und ich hatte viel Spaß mit den Mädels.
Kerstin und Kathi waren auch dabei. Das war so ungefähr im Sommer 2010.

grill.karaoke.mit_.nathalie.kathi_.kerstin.jpg

Reise in die USA

Meine bisher weiteste Reise war 2009 mit Laura in die USA.
Auf den Bildern seht ihr, wie ich im Düsseldorfer Flughafen sitze, wie ich im berühmten Gefängnis Alcatraz war, im Disneyland, an der bekannten Route 66, am Wasserfall Grand Canyon, in San Francisco an der Golden-Gate-Bridge, auf einem amerikanischen Schulbus und vieles mehr.
This was a very exciting holiday for me.

Bild: usa.gefaengnisalcatraz.jpg
Bild: usa.gefaengnisalcatraz.jpg
Bild: usa.gefaengnisalcatraz.jpg
Bild: usa.gefaengnisalcatraz.jpg
Bild: usa.gefaengnisalcatraz.jpg
Bild: usa.gefaengnisalcatraz.jpg
Bild: usa.gefaengnisalcatraz.jpg
Bild: usa.gefaengnisalcatraz.jpg

In Kulmbach mit Fabian

Fabian hat mich mit zu seiner Verwandtschaft ins fränkische Kulmbach genommen.
Das war schön.
Hier seht ihr uns beide, im Hintergrund ist Kulmbach.
PS. Übrigens, weißt du, dass in Kulmbach Thomas Gottschalk zur Schule ging?

in Berlin

Einmal durfte ich sogar mit nach Berlin fahren.
Es war sehr exciting in der Bundeshauptstadt.
Vor lauter Aufregung hab ich gar nicht gemerkt, dass die Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel gar nicht echt war, sondern aus Wachs.
Das war in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett.

Selfie mit der Tollkirsche

 Hier bin ich und die Tollkirsche und wir machen ein Selfie.

Eure Laura

Tollkirsche mit Carina beim Ju-Jutsulehrgang in Oberhaching

Am Samstag den 7.3. war die Tollkirsche mit mir, Carina, zum Schnuppern auf einem Kaderlehrgang in Oberhaching/München zu Besuch.
Wir mussten uns schon um 6.30Uhr in der Früh an der Turnhalle in Kottern treffen.

Beim Training waren 51 Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei. Nach dem Angrüßen und einem intensiven Aufwärmtraining (30min-1h) ging es endlich zum DUO (Schauspielkampf ).
Tollkirsche hat sogar einen richtigen Kampfanzug anbekommen.
Wir sind dann spät abends um 20.30Uhr wieder in Kottern angekommen.
(von Carina)
 

sony_19.06.14_560.jpg

Tollkirsche im Kloster

Gestern war ich mit Herrn Klaner im Kloster in St.Ottilien. Auf den 20.Mai 2015 könnt ihr euch schon freuen - das wird ein schöner Ausflug. Hier seht ihr mich schon einmal vor der großen, schönen Klosterkirche sitzen.
Eure Tolli

Tollkirsches Reise am 24.September 2017

Simon ist mit mir ins Legoland gereist. Dort haben wir die Allianzarena besucht. Und weil am Sonntag die Bundestagswahl war, waren wir auch gleich in Berlin vor dem Reichstag. Frau Merkel haben wir aber nicht gesehen.

Bild: index2.jpeg
Bild: index2.jpeg
Bild: index2.jpeg

Tollkirsches Besuch bei Felix Anfang Oktober

Hallo liebes Reisetagebuch
Ich bin es deine Tollkirsche,
ich war dieses Wochenende in Sulzberg bei meinem
Freund Felix und seinem kleinen Bruder.
Wir waren Samstag im Garten hatten viel Spaß und
Felix machte viele schöne Bilder und wir konnten uns gar nicht
Entscheiden, welches die allerschönsten waren.
Am Ende fanden wir dann doch noch die 4 schönsten Bilder.

ff_003.jpg
ff_004.jpg
ff_002.jpg

Mit Sunny im Europapark !

In den Weihnachtsferien 2017 war ich mit Sunny im Europapark.

Das war toll! Viel Spaß mit den Bildern, auf denen ihr Sunny und mich seht, wie wir im Erlebnispark in Rust waren.

Tschüss! Eure Tolli!

Bild: island2.jpg
Bild: island2.jpg
Bild: island2.jpg
Bild: island2.jpg
Bild: island2.jpg

Selinas Reise nach Niederbayern

Selina war mit mir, ihrem Papa und ihrem Bruder in Train in Niederbayern. Dort haben sie mit Inlinern das Wasserschloss besucht.

Bild: index5.jpeg
Bild: index5.jpeg
index8.jpeg

Tollkirsche in Jesolo an der Adria

Am 26. Mai fuhr ich mit Julian nach Jesolo. Wir lebten eine Woche in einem Mobilheim. Das Meer und der Sandstrand waren sehr schön. Einmal fuhren wir auch mit einem Tretboot, von dort aus konnte man super ins Wasser springen und rutschen. Das war ein toller Italien-Urlaub, Julian!

Bild: jesolo2.jpg
Bild: jesolo2.jpg
Bild: jesolo2.jpg